Ahrtahler Boxer gewinnt nationales Turnier
Steven Imeh gewinnt Boxturnier in Ransbach-Baumbach mit starker Leistung
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach-Baumbach. Der 18-jährige Steven Imeh vom Boxclub Ahrtal hat am 4. Juli bei der „Butzi’s Fight Night“ in Ransbach-Baumbach ein stark besetztes nationales Turnier in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm gewonnen. Vier hochkarätige Boxer kämpften um den Titel und ein vierstelliges Preisgeld. Imeh überzeugte mit einer starken Leistung und sicherte sich den Turniersieg.
Im Halbfinale traf Imeh auf einen erfahrenen Gegner aus Hagen. In einem intensiven Dreirundenkampf setzte sich der Nachwuchsboxer nach einer disziplinierten Vorstellung knapp mit 2:1 Punktrichterstimmen durch.
Taktische Meisterleistung im Finale
Im Finale stand Imeh einem körperlich überlegenen Boxer mit deutlich größerer Reichweite gegenüber. Gemeinsam mit seinem Trainerteam entwickelte er eine effektive Strategie. Über vier Runden blieb Imeh konzentriert und kontrollierte das Geschehen, sodass er den Kampf klar mit 4:0 Punktrichterstimmen gewann.
Für den jungen Boxer ist dies der erste Turniersieg seiner Karriere und zugleich das erste Preisgeld im Boxsport. Dieser Erfolg markiert einen wichtigen Meilenstein in seiner sportlichen Entwicklung.
Zukunftsperspektiven beim Boxclub Ahrtal
Mit seiner Disziplin und seinem professionellen Auftritt hat Steven Imeh einmal mehr sein Talent unter Beweis gestellt. Der Boxclub Ahrtal sieht den kommenden Herausforderungen optimistisch entgegen und ist überzeugt, dass Imehs Sieg in Ransbach-Baumbach ein weiterer bedeutender Schritt in seiner vielversprechenden Karriere ist.
Weitere Themen
Team Boxclub Ahrtal nach überzeugendem Turniersieg, (v.r. David Boskovic, Steven Imeh, Alexander Harrop, Onur Yardim) Foto: privat