Lokalsport | 12.12.2014, 12:15 Uhr

Rhein-Gymnasium Sinzig

Strahlende Siegerinnen

Das Mädchenteam des RGD räumte ab beim Fritz Walter-Cup Turnier 2014. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. An der Erich Kästner Realschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler fand das Auftaktturnier im diesjährigen Fritz-Walter-Cup Turnier für Schülerinnen der Jahrgänge 2002 und jünger statt. Das Rhein-Gymnasium Sinzig (RGS) stellte bei diesem Turnier ein sehr junges Fußballerinnenteam mit lediglich zwei Spielerinnen aus dem Jahrgang 2002, doch entpuppte sich das Team der acht Mädchen als wahre „Wundertüte“.

Im Auftaktspiel gegen die Realschule Calvarienberg übernahm das Mittelfeld schnell die Kontrolle, und es dauerte lediglich vier Minuten, bevor Arina Abdou mit ihrem ersten Doppelpack das RGS in Führung brachte. Innerhalb der nächsten vier Minuten wiederholte sie ihr Kunststück mit ihrem zweiten Doppelpack, bevor Hannah Happ den Endstand zu einem überzeugenden 5:0-Sieg erzielte. Im zweiten Spiel traf man auf die 2. Mannschaft des Are- Gymnasiums. Der Gegner stellte sich lediglich hinten rein und versuchte sein Glück mit langen Bällen in die Spitze, die jedoch von Torhüterin Gloria Dorschu oder Abwehrchefin Alica Krupp souverän entschärft wurden. Dieses Mal dauerte es mit dem Toreschießen etwas länger, doch blieb ansonsten alles wie gehabt und Arina Abdou beendete mit ihrem dritten Doppelpack das Spiel.

Trotz der körperlichen Überlegenheit der Spielerinnen vom Gymnasium Adenau blieb die RGS-Mannschaft ihrer Linie treu und erzielte in Person von Arina Abdou die verdiente 1:0-Führung. Nach sehenswertem Zuspiel von Hannah Happ gelang Arina Abdou ihr sagenhaftes achtes Tor im dritten Spiel, und die Sinzigerinnen gewannen auch ihr abschließendes Spiel hochverdient. Nach drei Spielen mit drei Siegen bei einer Ausbeute von 9:0 Toren ist das „Wundertütenteam“ natürlich für die Zwischenrunde im Februar 2015 qualifiziert.

Das Mädchenteam des RGD räumte ab beim Fritz Walter-Cup Turnier 2014. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Image
2+1 Aktion
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1282

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
716

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1943

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen