Allgemeine Berichte | 06.12.2014

Private Realschule Calvarienberg empfängt Grundschülerinnen

Tag der offenen Tür

Die Mädchen hatten viel Spaß beim Parcours. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Grundschülerinnen benachbarter Grundschulen kamen zusammen mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür der privaten Realschule Calvarienberg. Die Schulgemeinschaft hatte ein umfangreiches und interessantes Programm auf die Beine gestellt und einen abwechslungsreichen „Schnuppertag“ gestaltet. Nach einem Informationsvortrag durch den Schulleiter Gerald Charlier konnten die jungen Gäste an vielen verschiedenen offenen Unterrichtsstunden teilnehmen, einer Klasse beim Gestalten der Kulissen für das neue Musical zuschauen oder an einem spannenden Piratenparcours teilnehmen. Die Naturwissenschaften präsentierten sich mit einem umfangreichen Kanon spannender Experimente und Vorführungen und luden zum Mitmachen ein. Daneben gab es die Möglichkeit sich im Meditationsraum zu entspannen oder in der Cafeteria bei leckeren Snacks und Getränken Gespräche mit Lehrkräften und älteren Schülerinnen zu führen und sich an den Stellwänden über die zahlreichen AGs und Projekte zu informieren. Auch VertreterInnen des Schulelternbeirats und des Tagesinternats standen zu vielen Fragen Rede und Antwort.

Die Mädchen hatten viel Spaß beim Parcours. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
65

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2242

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Ostergruß
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige