Termine | 08.06.2026, 09:31 Uhr

Tanzcafé & Musik im Juni

Tanzcafé für alle Musikliebende

Die Teilnehmenden des letzten Tanzcafés
49

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto „Tanzcafé für Senioren, Tanzbegeisterte und Musikliebende“ lädt das Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (MGH) in Bad Neuenahr (Weststraße 6) am Montag, 22. Juni, von 14 bis 16 Uhr wieder zum Tanzcafé mit Musiker Jürgen Schick ein. Teilnehmende dürfen sich auf Spaß, Kaffee und Kuchen und neue Kontakte freuen. Zum Mittanzen sind ausdrücklich auch Bürgerinnen und Bürger mit Gehstock, Rollator, Rollstuhl und Co. eingeladen.

Organisiert wird das Tanzcafé durch ein Team des Pflegestützpunktes, der Gemeindeschwester plus sowie des Mehrgenerationenhauses. Die Teilnahme ist kostenlos; Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke werden zu niedrigen Preisen angeboten. Anmeldungen und Fragen können an Marion Surrey (MGH), Tel. 02641/9149892, gerichtet werden.

Weitere Termine für das Tanzcafé sind im Laufe des Jahres vorgesehen.

Die Teilnehmenden des letzten Tanzcafés Foto: MGH / Marion Surrey

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
VK Sonntag 11.10.26
Stellenanzeige Reinigungskraft
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
24

Niederzissen. Am Samstag, 24.10.2026 um 15:00 h lädt der Verein Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi) Rhein-Ahr e. V. seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Versammlung in die Umweltlernschule Plus ein (im Abfallwirtschaftszentrum Auf dem Scheid, Niederzissen). Auf der Tagesordnung steht die Entwicklung von Perspektiven für den Verein und seine Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Betrieben der Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
886

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
529

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen