Lokalsport | 08.06.2026

Tennis-Pong Event HTC

Tennis-Pong Turnier in Bad Neuenahr begeistert 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Finalisten - (v.l.) Matthias Rütten, Max Mahler, Simon Fischbach und Tobias Kelter

Bad Neuenahr. Am Samstag, den 6. Juni, fand auf dem Gelände des HTC Hockey- und Tennisclubs Bad Neuenahr die zweite Auflage des beliebten HTC-Tennis-Pong-Events statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war schnell klar: Dieses Format verdient eine Fortsetzung.

Der Erfolg konnte sich sehen lassen: Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bunt gemischt von jung bis alt, versammelten sich bereits um 13 Uhr auf dem HTC-Gelände in der Nähe des Clubhauses „Return“, um gemeinsam einen sportlichen und geselligen Tag zu verbringen.

Nach einer kurzen Einführung in die Spielregeln durch Tennistrainer Philipp Gödtel wurden die Zweierteams gebildet und der Wettbewerb begann mit viel Begeisterung und vollem Einsatz.

Tennis-Pong in der HTC-Version ist ein ebenso unterhaltsames wie anspruchsvolles Geschicklichkeitsspiel. Zwei Teams treten gegeneinander an und versuchen, mit Tennisschlägern Tennisbälle in die Regentonnen der gegnerischen Mannschaf auf der anderen Platzseite zu schlagen. Gewonnen hat das Team, das zuerst alle gegnerischen Tonnen getroffen hat.

Für zusätzliche Spannung sorgten die sogenannten „Trickshots“, mit denen doppelte Punkte erzielt werden konnten. Ob mit dem Rücken zum Ziel, verbundenen Augen oder durch die eigenen Beine geschlagen – Kreativität und Mut wurden belohnt. Gute Laune war dabei garantiert.

Im Laufe des Nachmittags entwickelte sich zwischen den Teams eine gesunde sportliche Rivalität. Schließlich wollte jeder den begehrten Turniersieg erringen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Viele HTC-Mitglieder hatten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und sorgten gemeinsam für ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot.

Gegen 19:30 Uhr fand unter großem Beifall der zahlreichen Zuschauer die Siegerehrung statt. Im Finale setzten sich Max Mahler und Simon Fischbach gegen Tobias Kelter und Matthias Rütten durch und sicherten sich den Turniersieg.

Mit vielen lachenden Gesichtern und bester Stimmung ging ein rundum gelungener Eventtag erst spät am Abend zu Ende. Neben dem sportlichen Wettbewerb standen vor allem Gemeinschaft, Teamgeist und das Vereinsleben im Mittelpunkt.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisationsteam Torge Götte, Fritz Beckmann, Jarne Breitbach, Leo Mahler, Timm Mahler, Phillip Gödtel und Sarah Hilchenbach, das mit großem Engagement für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Eines steht bereits jetzt fest: Die dritte Auflage im Jahr 2027 kann kommen!

Philipp Gödtel (Tennistrainer) erklärt die Spielregeln!

Philipp Gödtel (Tennistrainer) erklärt die Spielregeln! Foto: HTC, Markus Kummer

Die Finalisten - (v.l.) Matthias Rütten, Max Mahler, Simon Fischbach und Tobias Kelter Foto: HTC, Markus Kummer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titel - Alles für die Schule
Kirmes in Kettig
Kirmes in Kettig KW33
Stellenanzeigen
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Engelporter Kirmes 2026
Empfohlene Artikel
v.l.n.r: P.jelinski, W.Schragen, B.Lück, G.Boudali, M.Mikic
23

Die Grafschafter Sportschützen Bölingen blicken auf äußerst erfolgreiche Landesverbandsmeisterschaften 2026 zurück. Insgesamt konnten die Schützinnen und Schützen des Vereins 20 Podestplätze auf den Rängen eins bis drei erreichen. Dabei gingen 15 Platzierungen auf das Konto der Einzelstarter, während weitere fünf Podestplätze in den Mannschaftswertungen erzielt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1679

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
824

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen

155

Förderverein reagiert auf Rauchentwicklung

15.08.: Sommerfest auf der Burgruine Arenberg abgesagt

Aremberg. Die Mitglieder und Freund:innen des Fördervereins Burgruine Arenberg e.V. sehen sich gezwungen, das für den morgigen Tag geplante Sommerfest abzusagen. Der Grund dafür liegt in der erheblichen Rauchentwicklung, die sowohl in Aremberg als auch auf dem Aremberg aufgrund der besonders in Nordrhein-Westfalen wütenden Waldbrände auftritt. Diese Entscheidung fällt schweren Herzens. Dank und Wünsche für Gesundheit werden ausgedrückt.

Weiterlesen