Allgemeine Berichte | 17.05.2015

Deutscher BundeswehrVerband Kreis Ahrweiler informiert

Termine und Veranstaltungen im Juni

Kreis. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen BundeswehrVerband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine:

Die Mehrtageswanderung führt in diesem Jahr vom 31. Mai bis 5. Juni in den Habichtswald bei Kassel. Leitung: Helmi und Rainer Stuckenschmidt.

Die Damen treffen sich am Montag, 8. Juni, zum Damenkaffee. Beginn: 15 Uhr, Hotel: „Zum Ahrtal“, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sebastianstraße 68.

Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 9. Juni, um 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt.

Zur Wanderung „Siebengebirge / Leyberg / Himmrich“ trifft sich die Wandergruppe am Samstag, 20. Juni, 9 Uhr, am Parkplatz Jugendherberge in Bad Honnef. Anfahrt: Fähre Kripp-Linz (Fährzeit beachten), B42 Richtung Bonn, Abfahrt Bad Honnef bis zum Parkplatz der Jugendherberge. Die Wanderstrecke beträgt circa 12,5 km, reine Wanderzeit circa 4,5 Stunden. Rucksackverpflegung. Nach der Wanderung ist eine Schlusseinkehr in der DJH vorgesehen. Es gibt Bier vom Fass, Kaffee und Kuchen.

Die Tagesfahrt mit dem Bus findet zusammen mit der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik (GfW) am Dienstag, 23. Juni, statt und führt nach Zweibrücken. In Zweibrücken ist ein Besuch des FschJgBlt 263 und ein Stadtrundgang geplant. Reiseorganisator: Hans Weilhammer.

Das diesjährige Sommerfest der KERH findet am Mittwoch, 18. Juni, auf der Hemmessener Hütte statt. Alle Mitglieder mit ihren Angehörigen und Gästen sind eingeladen. Die Anmeldung erfolgt durch Einzahlung des Kostenbeitrages auf das Konto des DBwV KERH AW bei der Volksbank RheinAhrEifel. Anmeldeschluss: 6. Juni. Einlass ist ab 17.30 Uhr, geplantes Ende gegen 22 Uhr. Keine Abendkasse. Infos: Klaus Kretzschmar, Tel. (0 26 46) 9 10 28.

Die Kartenspielgruppe trifft sich mittwochs um 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstr. 5 in Bad Neuenahr.

Internet: www.dbwv-kerh-aw.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Einzelbuchungen  149180/0
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Gerätewagen Gefahrstoffe im Absperrbereich während der Übung
31

Ringen. Der Gefahrstoffzug des Landkreises Ahrweiler ist die Facheinheit der Feuerwehr für Einsätze mit gefährlichen Stoffen. Seine fünf Teileinheiten in Ahrbrück, Altenahr, Ahrweiler, Burgbrohl und Oberwinter rücken im Ernstfall gemeinsam aus und arbeiten unter einer einheitlichen Führung. Damit dies auch im Ernstfall reibungslos funktioniert, müssen solche Szenarien regelmäßig, realitätsnah und mit allen Beteiligten gleichzeitig vor Ort beübt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
554

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen