Allgemeine Berichte | 07.07.2026, 16:37 Uhr

Tollitäten danken Walporzheim

Tollitäten der KG ,,Bunte Kuh“Walporzheim bedanken sich beim närrischen Volk

Walporzheim sucht den Superstar
56

Walporzheim. Am 3. Juli 2026 pflegten die Tollitäten der KG Bunte Kuh Walporzheim eine liebgewonnene Tradition:

den Dankesabend der Karnevalsgesellschaft.

Mit dieser Veranstaltung bedanken sich die Tollitäten bei allen Menschen, die sie in der laufenden Session unterstützt und gefördert haben.

Entsprechend bunt gemischt war das Publikum, das Prinzessin Alexandra I. Röhn, Jungfrau Sarah Knickmeier und Bäuerin Erika Wolf gemeinsam mit ihrem Hofstaat – Adjutant Michael Knickmeier und Hofdame Astrid Knieps – begrüßen durften. Besonders willkommen geheißen wurden die Kooperationspartner der KG Bunte Kuh aus Senat, Elferrat und Vorstand. Auch die Karnevalsvereine der Stadt waren mit Abordnungen vertreten.

Herzlich begrüßt wurden auch Bürgermeister Pascal Rowald sowie zahlreiche Sponsoren, Vertreter regionaler Vereine und viele Freunde der Gesellschaft

Für einen besonderen Programmpunkt sorgte die noch ausstehende Paragrafenerfüllung von Vorstand, Elferrat und Senat. Unter dem Motto „Walporzheim sucht den Superstar“ übernahm das Dreigestirn selbst die Rolle der Jury. Vier Duos stellten sich dem musikalischen Wettbewerb und sorgten mit ihren Auftritten für beste Stimmung.

Den ersten Platz sicherten sich Hardy Mies und Markus Schimming mit ihrer Interpretation von „Tulpen aus Amsterdam“. Nur denkbar knapp dahinter belegten Astrid Knieps und Michael Knickmeier als „Modern Talking“ den zweiten Platz. Rang drei ging an Beatrix und Addi Ahrend mit ihrer herzerwärmenden Darbietung als Maite Kelly und Roland Kaiser. Den vierten Platz belegten Herbert Medler und Karl Knieps, die als „Blues Brothers“ das Publikum begeisterten.

Der Spaß stand bei allen Beteiligten im Vordergrund und wurde vom Publikum mit großem Applaus belohnt.

Nach einem ausgezeichneten Buffet klang der Abend bei bester Stimmung und musikalischer Unterhaltung durch „DJ Tom Floyd“ alias Thomas Rösch aus.

Die Tollitäten bedanken sich herzlich bei allen Gästen, Helfern und Förderern, die diesen Dankesabend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Hardy Mies

Walporzheim sucht den Superstar Foto: Sarah Knickmeier

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Der 2. Vorsitzende Ralf Schneider und der 1. Vorsitzende Jörg Groß des „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“ nehmen den Scheck der VR Bank RheinAhrEifel, übergeben von Dirk Wey, Bereichsleiter Private Banking der VR Bank RheinAhrEifel eG entgegen.
0

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf dem Golfplatz ging es für einen Moment nicht um Birdies und Handicaps, sondern um die Kleinsten, die Unterstützung am dringendsten brauchen. Im Rahmen des Golfturniers der VR Bank RheinAhrEifel eG überreichte Dirk Wey, Bereichsleiter Private Banking der VR Bank RheinAhrEifel eG, einen Spendenscheck über 10.000 Euro an den Verein „Botzedresse für Kinderherzen in Not e.V.“. Den Scheck nahmen der 1. Vorsitzende Jörg Groß und der 2. Vorsitzende Ralf Schneider entgegen.

Weiterlesen

0

Altenahr. Start des 14. Projekt „sozial engagierte“ Jungs - bei Interesse am Freitag, 13. November um 17 Uhr im Jugendbüro melden und vorbeikommen

Weiterlesen

0

Ahrweiler. Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. erhält erneut Unterstützung von der Bethe-Stiftung aus Köln. Vom 1. November 2026 bis 31. Januar 2027 verdoppelt sie alle eindeutig zugeordneten Spenden – bis zu 2.000 Euro je Einzelspende.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen