Lokalsport | 28.11.2015

Grundschüler trainierten beim SV Altenahr

Top vorbereitet für den Vielseitigkeitswettbewerb

Altenahr. Fleißig bereiteten sich die Grundschüler aus den Orten Altenburg, Ahrbrück, Berg und Dernau auf den Vielseitigkeitswettkampf Tennis der Grundschulen im Kreis Ahrweiler vor.

So wurden Bälle geschlagen, Sprints absolviert, Aufschläge trainiert und ein Geschicklichkeitsparcours absolviert. Jedoch nicht nur im Sportunterricht konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Altenahrer, Ahrbrücker, Berger und Dernauer Schulmannschaft gezielt auf die erste Kreismeisterschaft der Schulen vorbereiten, sondern auch die Tennisjugend im SV Altenahr Tennis bot eine zusätzliche Vorbereitung in der Freizeit an.

So durften die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung sich beim SVA gezielt auf den Schulwettkampf vorbereiten. Am letzten Übungstag waren fast die kompletten Schulmannschaften von Altenahr, Ahrbrück, Berg und Dernau vertreten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Nacht der Vulkane
150 Jahre Jubiläum
La Vida Sports Sommeraktion
Filiale Andernach
Empfohlene Artikel
U13 des SC 13 beim Selbstverteidigungskurs
4

Bad Neuenahr. Statt Fußballtraining ging’s für die U13 des SC 13 am vergangenen Freitag zur Kampfsportschule Alpha-Gym in Rheinbach zu einem kostenlosen Selbstverteidigungs-Training. Vorstandsvorsitzender und Cheftrainer Enver Örek empfing nicht weniger als 23 Mädchen des Kurstadtclubs und führte persönlich das einstündige Training durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1049

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
758

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen