Allgemeine Berichte | 29.12.2017

Ahrhutgemeinschaft „St. Barbara“

Traditionelles Hutenfest bei den Senioren der Ahrhöde

Namenstag der Hutenheiligen St. Barbara

Gemütliches Beisammensein zum Namenstag von St. Barbaraprivat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 4. Dezemberfeierten die Ahrhöde traditionell den Namenstag ihrer Hutenheiligen St. Barbara. Am darauffolgenden Samstag, den 9. Dezember 2017, fand in diesem Jahr die Altenfeier für die Ahrhöde Seniorinnen und Senioren statt. Annähernd 130 Senioren waren der Einladung der Ahrhöde in die weihnachtlich geschmückte Aula der Grundschule gefolgt. Dort hatte die Ahrhutgemeinschaft ein kurzweiliges, weihnachtliches Programm für die Senioren vorbereitet, aber auch für Gespräche untereinander war ausreichend Zeit. Höhepunkte waren sicherlich der Besuch des Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht sowie der Diashow-Vortrag von Willi Rosenstein, der es mit seinen Anekdötchen und Bildern immer wieder schafft, bei den Senioren alte Erinnerungen ins Gedächtnis zu rufen. Die Bewirtung ließ mit Kaffee, Kuchen und Ahrweiler Weinen ebenfalls nichts zu wünschen übrig, sodass abends alle gut gelaunt mit einer gefüllten Weihnachtstüte den Heimweg antreten konnten.

Gemütliches Beisammensein zum Namenstag von St. BarbaraFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Osterangebot
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Charly
10

Charly ist ein lieber Schatz, der auf den ersten Blick zurückhaltend wirkt – aber wenn das Pflegefrauchen mit Futter oder Leckerchen den Raum betritt, ist die Schüchternheit vergessen. Dann wird er zum gesprächigen Erzählbär. Er ist ein toller, lebhafter Kater, der Angelspiele liebt und gerne seine Umgebung erkundet. Anfassen mag er noch nicht so, aber für ein Leckerchen aus der Hand ist streicheln okay.

Weiterlesen

Ella
8

Ella (*April 2025 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang) kam mit vielen anderen Katzen zu den Katzenschutzfreunden. Alle waren sehr scheu, unkastriert, weder gechipt, noch entwurmt oder geimpft. Ella ist eine sehr liebe und ruhige Katze, sie hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel Menschenkontakt erfahren. Aus diesem Grund hat sie vor allem Angst. Mittlerweile hat sich ihre Panik etwas gelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2298

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in