Lokalsport | 03.06.2026

Boxclub Ahrtal goes Wembley

Trainer aus dem Ahrtal als Supervisor in London

David Boskovic (re.) mit dem Weltmeister im Cruisergewicht Juergen Uldedaj (li.) nach dessen erfolgreicher Titelverteidigung.

London. Der erst kurz nach der Flutkatastrophe gegründete Boxclub Ahrtal sorgt bereits für internationale Aufmerksamkeit. Vereinsvorstand und Cheftrainer David Boskovic wurde von der International Boxing Organization (IBO) als offizieller Supervisor zur renommierten Betfred Fight Night in die OVO-Arena Wembley nach London berufen.

Damit vertrat Boskovic den Weltverband und das British Boxing Board of Control (BBBoC) bei einer der bedeutendsten Boxveranstaltungen des Jahres. Seine Aufgabe war es: die Boxkämpfe am 30. Mai 2026 in der legendären OVO-Arena, insbesondere den Kampf um den IBO-Weltmeistertitel im Cruisergewicht (Uldedaj vs. Nnamdi) zu überwachen und deren regelkonforme Durchführung sicherzustellen.

„Für mich war es ein unglaubliches Erlebnis, auf diesem internationalen Niveau als Schnittstelle zwischen Boxerinnen und Boxern, Trainern, Ringrichtern, Promotern und den britischen Offiziellen arbeiten zu dürfen“, berichtet Boskovic. Der Anruf der IBO erreichte ihn völlig unerwartet im Sportclub in Bad Neuenahr. „Ich dachte zuerst, ich träume.“

Eine Bedenkzeit, ob er den prestigeträchtigen Einsatz annehmen könne, brauchte er nicht. „Ich wusste sofort: Mein Team steht hinter mir – und das Training im Club läuft weiter.“

Mit der Einladung nach Wembley setzt der Boxclub Ahrtal ein weiteres Ausrufezeichen. Nur wenige Jahre nach seiner Gründung zeigt der Verein, dass aus einer Region, die noch immer mit den Folgen der Flut kämpft, sportliche Spitzenleistungen und internationale Anerkennung erwachsen können.

(Text: Harald Belz)

Weitere Themen

David Boskovic (re.) mit dem Weltmeister im Cruisergewicht Juergen Uldedaj (li.) nach dessen erfolgreicher Titelverteidigung. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Eröffnung Padel-Arena
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Für Ihre Gesundheit
Für Ihre Gesundheit
Anzeige KW 22
Empfohlene Artikel
Spielerin: Jolina Thome
14

Sinzig. Das vergangene Wochenende stand für uns als SG Sinzig Ehlingen ganz im Zeichen des sportlichen Erfolgs und eines außergewöhnlichen Teamgeists. Da sich im Vorfeld kein Ausrichter für die Tischtennis Bezirksrangliste gefunden hatte, sind wir kurzfristig als Gastgeber eingesprungen. Da das Turnier in einer Halle ausgetragen werden musste, in der wir normalerweise nicht beheimatet sind, bedeutete dies im Vorfeld einen enormen logistischen Aufwand für uns.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
67

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
65

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Schulze Klima -Image
Titel KW 22
Eröffnung Padel-Arena
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Titel 24H Notdienst
Brückenstraßenfest
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
JGV Fest & Königsschießen Oberzissen
Schulhausmeister/in (w
Königsschießen Gönnersdorf