Allgemeine Berichte | 30.04.2016, 11:57 Uhr

Spendenübergabe an der Grundschule Bad Neuenahr

Uferlichter lassen Kinderaugen strahlen

Groß war die Freude bei den Kindern der Bad Neuenahrer Grundschule, als Christian Lersch vom Uferlichter Kultur e.V. die Bälle übergab. privat

Bad Neuenahr. Die Uferlichter lassen im Dezember Lichter am Ahrufer, im Kurpark und auf der Kurgartenstraße erstrahlen und sind festes Element der Weihnachtszeit in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nun leuchteten auch die Augen der Kinder der Grundschule von Bad Neuenahr.

Der Uferlichter Kultur e.V. konnte 17 neue große Spielbälle an die Kinder überreichen. Finanziert wurden sie durch Spenden der Besucher, die am 28. Dezember im Kurpark gesammelt wurden. An diesem Abend war ein Pyrograph im Kurpark unterwegs. Er zeichnete kostenlose Porträts mit Wunderkerzen.

Eine Schülerin der Grundschule begleitete den Künstler und freute sich über jede kleine Spende. Die Grundschule Bad Neuenahr unter Leitung von Direktorin Ursula Bell bedankte sich bei Christian Lersch, Vorsitzender des Uferlichter Kultur e.V., der die Bälle an die Klasse 3c stellvertretend für alle Kinder überreichte.

Die Begeisterung war groß.

Die Uferlichter 2016 finden am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende statt sowie zwischen den Jahren vom 27. bis 29. Dezembrt.

Wichtiger Bestandteil ist seit einigen Jahren das Kinderangebot, das durch den Kinderschutzbund umgesetzt wird. Auch damit lassen die Uferlichter jedes Jahr im Dezember die Kinderaugen strahlen.

Groß war die Freude bei den Kindern der Bad Neuenahrer Grundschule, als Christian Lersch vom Uferlichter Kultur e.V. die Bälle übergab. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
21

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

(v. l.) Daniela Schmitz von der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Jaqueline El Dahou vom Ahrtal-Tourismus betreuten am Samstag den Ahrtal-Stand.
14

Köln. Das Ahrtal hat sich am 29. und 30. August bei bestem Spätsommer-Wetter erfolgreich auf der OutdoorWelt Köln präsentiert. Die Wander- und Radmesse fand bereits zum dritten Mal im Rahmen des Lindenthaler Sommerfests auf der Dürener Straße in Köln-Lindenthal statt, das jährlich rund 450.000 Besucher anlockt.

Weiterlesen

Foto: :pixabay.com
14

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
909

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
638

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
524

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen