Dekanat Ahr-Eifel
Vater-Kind- Wochenende
Anmeldung bis zum 11. März
Bad Neuenahr-Ahrweiler. "Frauen sind… und Männer auch", schlussfolgert Loriot als Vater, als er im Film „Papa ante Portas“ die Unterschiede zwischen den Geschlechtern erläutern will.
Männer erziehen anders, Väter blicken mit anderen Augen auf Kinder.
Und das ist gut so. Darüber ins Gespräch zu kommen und Anregungen, Ermutigungen und gute Gedanken mitzunehmen, dazu sind diese Tage gedacht. Dazu Gebet, Bibel, Stille und Austausch zu finden.
„Mehr Matsch“ bietet aber auch Zeit für gemeinsame Ausflüge, Touren, Erlebnis und Programm für und mit den Kindern.
Hautnah soll die Natur erlebt, durch die Landschaft gestreunt, in der Schöpfung geschwelgt werden.
Hierzu laden die Familienpastorale des Dekanates Ahr-Eifel, gemeinsam mit dem Kolpingverband Trier ein. Das ganze Programm wird in einem einfachen Tagungshaus in der Nähe stattfinden.
Unter dem Motto „Mit Rucksack und Bibel“ finden die Vater-Kind-Tage für Väter mit Kindern ab drei Jahren vom 5. bis 7. Mai (Christi-Himmelfahrt) statt, der Anmeldeschluss ist am 11. März.
Der Ort steht noch nicht definitiv fest. Genaue Informationen können bei Markus Hartmann, Dekanat Ahr-Eifel, (0 26 41) 9 11 70 72 oder Markus.Hartmann@bistum-trier.de angefordert werden.
