Allgemeine Berichte | 30.04.2016, 12:20 Uhr

Deutscher Verband Frau und Kultur e.V.

Veranstaltungen im Mai

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele interessante Veranstaltungen bietet der Deutsche Verband Frau und Kultur e.V. im Monat Mai an.

Mittwoch, 4. Mai: Museumsfahrt nach Bonn ins Haus der Frauengeschichte, Anfahrt mit dem Zug.

Sonntag, 8. Mai: Besuch des Winzermuseums Bachem, Fahrgemeinschaften.

Montag, 9. Mai: 10.15 Uhr Singkreis, Hotel Krupp, Bad Neuenahr.

Donnerstag, 12. Mai: Tagesfahrt nach Duisburg, Innenhafenführung mit dem Bus und Hafenrundfahrt.

Pfingstsonntag, 15. Mai: 18 Uhr Theaterfahrt, „Der Pantoffelheld“ mit Jochen Busse, Contra-Kreis Bonn.

Donnerstag, 19. Mai: 15 Uhr Dia-Vortrag „Madagaskar – Paradies im Indischen Ozean“, Hotel Krupp, Bad Neuenahr.

Sonntag, 22. Mai: 18 Uhr Kammermusikfestival, 26. Andernacher Musiktage auf Burg Namedy, Fahrgemeinschaften.

Mittwoch, 25. Mai: 16 Uhr Literaturkreis: Buchbesprechung „Ein Abend bei Claire“ von Gaito Gasdanow, Stadtbibliothek Bad Neuenahr.

Dienstag, 31. Mai: Halbtagesfahrt nach Remagen, Führung in der Wallfahrtskirche St. Apollinaris

Vorschau Juni

Donnerstag, 9. Juni: Tagesfahrt nach Krefeld, Besuch der Ausstellung „Seide - Textile Pracht aus 2000 Jahren“.

Weitere Infos: Anke Linsa, Tel. (0 26 43) 900 240, oder www.frau-und-kultur.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
v.l.n.r. Prof. Dr. Brigitte Petersen (EQAsce), Guido Déus (Oberbürgermeister Bonn), Julius Knieps (Stiftung Ahrtal), Nick Falkner (Stiftung Ahrtal), Madeleine Gräf (Stiftung Ahrtal)
34

Die Stiftung Ahrtal ist in Bonn mit dem erstmals verliehenen Europäischen Resilienz-Award ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung vom 11. bis 13. Oktober 2026 wurde das Engagement ziviler und landwirtschaftlicher Soforthelfer-Netzwerke in Krisensituationen gewürdigt. Für die Stiftung Ahrtal nahm Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer Nick Falkner die Auszeichnung entgegen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Titelanzeige
Anzeige Stellensuche Rezeption
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen