Allgemeine Berichte | 24.11.2017

SeniorenNetzWerk

Veranstaltungsplan des SeniorenNetzWerks

Vom 29. November bis 8. Dezember

Spielenachmittag im MGH: Mittwoch, 29. November, 14 bis 17 Uhr, Ingrid Mecklenburg, Telefon (0 26 41) 66 08.

Senioren-Schach in der Villa Sibilla: Mittwoch, 29. November, 15 bis 17 Uhr, Dieter Roßbach, Telefon (0 26 41) 9 11 73 96.

SeniorenNetzWerk-Treff im Evangelischen Gemeindehaus: Eine Lesung der Wortwerker mit Musik, Donnerstag, 30. November, 10 bis 12 Uhr. Info: Helga Nennmann Telefon (0 26 41) 2 65 23.

Malen im MGH: Montag, 4. Dezember, 9.30 bis 11.30 Uhr, Hans Nicolaysen, Telefon (0 26 41) 3 96 95 72.

Seidenmalerei im MGH: Dienstag, 5. Dezember, 9.30 bis 15 Uhr, Helmi Stuckenschmidt, Telefon (0 26 41) 20 64 21.

Spielenachmittag im MGH: Mittwoch, 6. Dezember, 14 bis 17 Uhr,

Ingrid Mecklenburg, Telefon (0 26 41) 66 08.

Gesprächskreis im Evangelischen Gemeindehaus: Mittwoch, 6. Dezember, 15 bis 17 Uhr, Info: Isolde Voss, Telefon (0 26 41) 20 32 56.

Literatur in der Villa Sibilla: Donnerstag, 7. Dezember, 15.30 Uhr, Anne Pförtner, Telefon (0 26 41) 9 05 04 66.

Das SNW-Informationsbüro im MGH ist montags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Telefon (0 26 41) 3 96 85 95. Weitere Informationen unter www.seniorennetzwerk-bna.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2288

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Osterangebot
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita