Lokalsport | 30.04.2013

D9-Jugend des Grafschafter SV I

Vier Punkte gegen Kripp

Dem Unentschieden im nachgeholten Heimspiel folgte ein 1:0-Auswärtssieg

Insgesamt konnte die Grafschafter D9 gegen Kripp vier Punkte einfahren. privat

Grafschaft. Zwei Spiele binnen fünf Tagen trug die D9-Jugend des GSV I in der vergangenen Woche gegen Kripp aus. Beim Hinspiel auf dem Naturrasen in Vettelhoven handelte es sich um ein Nachholspiel, da Anfang März wetterbedingt der gesamte Spieltag abgesagt worden war.

Die erste Halbzeit stand im Zeichen eines ersten Abtastens der beiden Tabellennachbarn, wobei der GSV bemüht war, Tempo und Gangart zu bestimmen.

Insgesamt gelang es jedoch zu wenig, denn alle Akteure der Heimmannschaft wirkten zu gehemmt und unentschlossen, um das Kommando zu übernehmen. Nach ersten zaghaften GSV-Offensivversuchen war es jedoch Kripp, das mit seinen gefährlichen Stürmern Akzente setze und nach 15 Minuten die 1:0-Führung erzielte.

Beim besten Angriff der Gastgeber setzte sich Sturmführer Maximilian Schulze kurz darauf energisch durch und markierte den Ausgleich. Bis zur Halbzeit folgten weitere Chancen insbesondere des GSV, die jedoch sträflich vergeben wurden.

Nach dem Wechsel folgte zur Enttäuschung und zum Unverständnis der Zuschauer ein „Fall ins Bodenlose“, denn der Grafschafter SV ließ jegliche Spielordnung und Engagement vermissen und fand kaum mehr ins Spiel. Gute Form zeigte allein Jannis Bongart. Kripp hingegen forcierte sein Kick-and-Rush-Spiel und startete ein ums andere Mal gefährliche Angriffe. Allein Ben Dedek und Frederic Herbel im GSV-Tor war es zu verdanken, dass die Vielzahl der Möglichkeiten ungenutzt blieb. In der 50. Spielminute war es jedoch soweit, und eine der zahlreichen Einschussgelegenheiten wurde von den Gästen genutzt. Kurz darauf wurde Vinzenz Schneider im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Felix Pfeffer konnte den fälligen Strafstoß zum überaus glücklichen Ausgleich verwandeln. Dieses Endergebnis darf als sehr schmeichelhaft für die Grafschafter Kicker unter Trainer Michael Schneider bezeichnet werden.

Das Rückspiel gegen Kripp auf dem dortigen Kunstrasenplatz war eine spannende Partie auf Augenhöhe, wobei vor allem der GSV deutlich besser zu Werke ging als wenige Tage zuvor. Nach erstem Abtasten kam jedoch Kripp zu einigen Torchancen, obwohl die Gäste deutlich defensiver spielten und tiefer in der Abwehr standen.

Ben Dedek im GSV-Tor war an diesem Tag jedoch mehr als zuverlässig und zeigte eine hervorragende Leistung. Nach 15 Minuten setzte der GSV auf mehr Engagement in der Offensive und kam seinerseits zu Torgelegenheiten, insbesondere aus Standardsituationen, die jedoch knapp vergeben wurden. Das torlose Unentschieden zur Halbzeit ging damit in Ordnung.

Nach dem Wechsel übernahm der GSV dank guten kämpferischen Einsatzes aller Akteure mehr Kontrolle im Spiel. Die Offensivbemühungen der Platzherren wurden durch konsequentes Defensivverhalten gut gestört. Was auf Tor kam, wurde von Keeper Ben Dedek souverän gehalten, insbesondere einige Fernschüsse.

Nach vorn lief zwar nicht alles optimal, aber gleichwohl resultierten GSV-Torchancen. Fünf Minuten vor Schluss war es dann soweit: Nach einem Eckball setzte Johannes Decrouppe konsequent nach und konnte aus kurzer Distanz zum umjubelten 1:0 für den Grafschafter SV einschießen. Dabei blieb es dann auch, und am Ende stand ein wichtiger und verdienter Auswärtssieg.

Nächstes Spiel: Samstag, 4. Mai, 11 Uhr, Heimspiel gegen Bad Breisig.

Insgesamt konnte die Grafschafter D9 gegen Kripp vier Punkte einfahren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Der vor kurzem Verstorbene wurde durch den ABK 54 Ahrbrück geehrt
6

Ahrbrück. Als der Erste Vorsitzende des ABK 54 Ahrbrück e.V, Franz-Josef Christ und sein Stellvertreter Arno Furth Mitte März nach Andernach fuhren um einen langjährigen Unterstützer des Vereins zu ehren (der Mittelahrbote berichtete drüber) dachte niemand daran, dass die Fahrt am vergangenen Freitag einen traurigen Hintergrund haben würde. August Werres, ehemaliges Vereinsmitglied und treuer Unterstützer über Jahrzehnte war unerwartet verstoben.

Weiterlesen

Das Foto zeigt Siegfried Schmidt bei der Urkundenübergabe an die Geehrten
6

Der Vorsitzende Siegfried Schmidt eröffnete am Samstag, 18.04.2026 um 19.40 Uhr die Jahreshauptversammlung des TV „Landskron 08“ Heppingen im Bürgerhaus Heppingen. Nach der Begrüßung wurde der verstorbenen Turnschwestern und Turnbrüder gedacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
46

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
42

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr