Allgemeine Berichte | 28.05.2013

- Anzeige - Das gastronomische Angebot bei Kölsch im Park!“

„lecker lecker lecker -

„KÖLSCH IM PARK - Das Gartenfest 2013“ - am 22. Juni in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Im Kurpark von Bad Neuenahr gibt´s kölsche Küche mit Frühkölsch ebenso, wie Lachröschen mit Reibekuchen & Champagner.

Beim neuen Gartenfest im Kurpark werden regionale Gastronomen für jeden Geschmack etwas bieten.

Flüssige Nahrung verspricht nicht nur die Frühkölsch Brauerei an drei Bierwägen mit Frühkölsch, Radler und alkoholfreiem Kölsch sowie Apollinaris und Co., sondern auch die Weingüter Brogsitter mit einem exklusiven Angebot an besten Ahrweinen und besonderen Rebensäften rund um den Globus.

Wein - glasweise wie auch in ganzen Flaschen - aber auch B-Iced, Sekt und Champus werden in einem kleineren & dem ganz großen Weinzelt „De LÜX“ kredenzt, welche das Golfclubrestaurant Köhlerhof gastronomisch betreut. Hier ist dann auch die Reibekuchenstation mit „typisch kölsch - Appelmus“ oder mit Lachröschen vom norwegischen Wildlachs zu finden.

Giffels Hotel Goldener Anker plant kölsche Küche vom halve Hahn, übers Mettbrötchen bis zur Schnibbelbohnensupp und das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr präsentiert Flammkuchen und Mini Haxe met Kappesschlot un Röggelchen!

Wolfgang Steinheuer - der gastronomische Leiter des Festes - weiß natürlich auch um die Beliebtheit einer guten Rostbratwurst oder eines Schweinenackensteaks. Beides vom Holzkohlegrill im Grillpavillon!

An den unterschiedlichsten Stellen im Park können die Besucher „Albrechts kölschen Fresskorb“ (von der Traditionsmetzgerei Albrecht) gespickt mit Brezeln, Mettwürstl, Frikadellen und Co. bekommen.

Was Süßes zwischendurch? Gerne: Samira Klaes möchte Leckermäuler mit süßem Naschwerk - vom Lebkuchenherz, über gebrannte Mandeln bis zum „Liebesapfel“ verwöhnen.

Kaffee und Espresso gibt es im ganzen Park vom „Espressobike“ - erstmalig in Bad Neuenahr.

Na denn - guten Appetit beim Gartenfest 2013 „Kölsch im Park“ am 22. Juni!

Karten im Vorverkauf für 16 Euro (Tageskasse 18 Euro) sind bei Ahrtaltourismus e.V., der Kur AG im Thermalbadehaus, per Internet unter „Ahrshop.de“, den Hotels „DORINT“ & „Giffels Goldener Anker“ und bei den lokalen Sponsoren erhältlich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Stellenanzeige Reinigungskraft
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Nils
13

Schalkenbach. Der süße Nils (ca. 2 Monate, Freigang nach Kastration) wurde als Fundkätzchen mit Mama abgegeben. Er ist ein kleines Träumchen, super verspielt und verschmust, eben ein lustiges quietsch vergnügtes Katerchen. Gerne spielt er mit seiner Mutti, aber sie ist erst einmal froh in Sicherheit zu sein und sich ausruhen zu können.

Weiterlesen

Milena
15

Milena (*2025 – Freigang) kam als ehemalige Straßenkatze mit einigen anderen Katzen aus Leimbach zu den Katzenschutzfreunden. Sie war hochtragend und bekam 12 Std nachdem sie von der Straße gerettet wurde, ein einziges Baby. Das Baby war sehr schwer und entwickelt sich super.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
6425

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
639

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1422

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen