Allgemeine Berichte | 02.10.2014

Koblenzer Jugendtheater

„Cosi fan tutte“

Große Oper im Großen Haus

Fotos: Koblenzer Jugentheater

Koblenz. Das Koblenzer Jugentheater wagt den Sprung auf die ganz große Bühne mit einem Opernprojekt: „Cosi fan tutte“ feiert am 4. Oktober 2014 Premiere im Theater Koblenz. „Die Zusammenarbeit des Jugendtheater mit dem Theater Koblenz und Intendant Markus Dietze funktioniert hervorragend“, berichtet der 2. Vorsitzende des Koblenzer Jugendtheater, Christian Altmaier. Denn das Theater sagte direkt zu, als die Idee der Oper im Großen Haus herangetragen wurde. Als Regisseurin zeichnet Cynthia Thurat verantwortlich, die schon sehr einfühlsam „Frühlings Erwachen“ inszenierte. Jetzt arbeitet sie mit Karsten Huschke als musikalischem Leiter und Cynthia Grosse für den Gesang zusammen, um Mozarts Oper schwungvoll auf die Bühne zu bringen.

Karten für alle Vorstellungen gibt es an der Theater Kasse im Kulturbau oder im Internet unter www.koblenzer-jugendtheater.de

Folgend die Besetzung: Florentine Schumacher (Despina), Sonja Doniat (Fiordiligi), Vanessa Katz/Jessica Veronique Miller (Dorabella), Timon Fuehr (Don Alfonso), Nicolas Schouler (Guglielmo), Xiao Zhang (Ferrando)

Die Sänger sind zwischen 20 und 24 Jahren alt.

Und hinter den Kulissen: Karsten Huschke, musikalische Leitung, Cynthia Thurat, Inszenierung, Christian Binz, Bühnenbild und Kostüme, Alexandra Freund, Dramaturgie, Cynthia Grose, Vocalcoaching und Einstudierung, Joshi Hermans, Korrepetition und Einstudierung

 „Cosi fan tutte“

Fotos: Koblenzer Jugentheater

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Neueröffnung
Weinblütenfest in Mayschoss
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
205

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
286

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
122

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
1007

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen