Allgemeine Berichte | 06.03.2014

Die Kriminalpolizei ermittelt

18-Jähriger nach Messerangriff festgenommen

Emmelshausen. Gegen 15 Uhr gestern Nachmittag, 5.März, wurde die Polizeiinspektion Boppard von einem Zeugen verständigt, dass er einen Mann in dessen Wohnung in Emmelshausen schwerverletzt aufgefunden hatte. Polizei und Rettungsdienst fuhren umgehend zur angegebenen Wohnung und fanden den 50 Jahre alten Inhaber mit Stich- und Schnittwunden am Oberkörper, in einem Zimmer liegend vor. Nachdem der Verletzte ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden konnte, gab er den ermittelnden Beamten gegenüber an, wie es zu dieser Verletzung gekommen war. Demnach war es bereits in der Nacht, zwischen 2. Uhr und den frühen Morgenstunden, zum Streit mit einem 18 Jahre alten Bekannten gekommen, in deren Verlauf der 18Jährige ein Messer gegriffen und den 50Jährigen damit verletzt hatte. Anschließend habe der Bekannte die Wohnung verlassen. Die Ermittlungen der Polizei führten schnell zu dem Tatverdächtigen, der zwar nicht polizeilich gemeldet ist, der aber derzeit in einer Wohnung in einem Ort der Verbandgemeinde Emmelshausen lebt. Hier konnte der Tatverdächtige kurz vor 18 Uhr festgenommen werden. In seiner Vernehmung er gab zu, seinem Bekannten mit einem Messer attackiert und verletzt zu haben. Das 50 Jahre alte Opfer befindet sich noch im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Über die Hintergründe, insbesondere warum es zu dem Streit kam und aus welchem Grunde der 18-Jährige auf sein Opfer einstach, können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen wurden von der Kriminaldirektion Koblenz übernommen und dauern an.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wird der Tatverdächtige im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Vallendar. „Weltweite Weihnacht“ war das diesjährige Motto des Adventskonzerts der Schönstätter Marienschule in der Pilgerkirche. Mehr als 250 Musikerinnen und Künstlerinnen der Klassenstufen 5 bis 13 präsentierten am Samstag, 13. Dezember, eine kleine Weltreise. Weihnachtslieder aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen wurden von einer lebendigen Lichtinstallation begleitet. Zwischen den Auftritten...

Weiterlesen

Bendorf. Die Weihnachtszeit in der städtischen Kita „Haus des Kindes“ (HadeKi) war auch im Jahr 2025 geprägt von vielen liebevollen Momenten, kreativen Angeboten und besonderen Begegnungen. In allen Gruppen wurde die Weihnachtszeit auf vielfältige Weise aufgegriffen: Adventskalender und Wichtelaktionen begleiteten die Kinder durch den Dezember und sorgten täglich für leuchtende Augen und Spannung.

Weiterlesen

Mayen. Vom 12. Januar bis voraussichtlich Ende März 2026 wird die Brücke auf der B 258 (Westumgehung Mayen) instandgesetzt. Während dieser Zeit wird der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt, wobei eine Ampelanlage die Verkehrsregelung übernimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hausmeister
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
5
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße