Die Kriminalpolizei ermittelt
18-Jähriger nach Messerangriff festgenommen
Emmelshausen. Gegen 15 Uhr gestern Nachmittag, 5.März, wurde die Polizeiinspektion Boppard von einem Zeugen verständigt, dass er einen Mann in dessen Wohnung in Emmelshausen schwerverletzt aufgefunden hatte. Polizei und Rettungsdienst fuhren umgehend zur angegebenen Wohnung und fanden den 50 Jahre alten Inhaber mit Stich- und Schnittwunden am Oberkörper, in einem Zimmer liegend vor. Nachdem der Verletzte ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden konnte, gab er den ermittelnden Beamten gegenüber an, wie es zu dieser Verletzung gekommen war. Demnach war es bereits in der Nacht, zwischen 2. Uhr und den frühen Morgenstunden, zum Streit mit einem 18 Jahre alten Bekannten gekommen, in deren Verlauf der 18Jährige ein Messer gegriffen und den 50Jährigen damit verletzt hatte. Anschließend habe der Bekannte die Wohnung verlassen. Die Ermittlungen der Polizei führten schnell zu dem Tatverdächtigen, der zwar nicht polizeilich gemeldet ist, der aber derzeit in einer Wohnung in einem Ort der Verbandgemeinde Emmelshausen lebt. Hier konnte der Tatverdächtige kurz vor 18 Uhr festgenommen werden. In seiner Vernehmung er gab zu, seinem Bekannten mit einem Messer attackiert und verletzt zu haben. Das 50 Jahre alte Opfer befindet sich noch im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht mehr.
Über die Hintergründe, insbesondere warum es zu dem Streit kam und aus welchem Grunde der 18-Jährige auf sein Opfer einstach, können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen wurden von der Kriminaldirektion Koblenz übernommen und dauern an.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wird der Tatverdächtige im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt.
