Lokalsport | 17.09.2013

Sayntaler D-Jugend

5:1-Auswärtssieg in Metternich

Kabinenjubel der Sayntaler D-Jugend nach dem Sieg im Metternicher Regenspiel.  Privat

Sayn. Zum Kräftemessen ging es nach Metternich.

Mit Bravour bestanden die D-Jugend-Kicker aus dem Sayntal ihre Auswärtsaufgabe. Sie brachten zur Freude ihrer Trainer und Vereinsvorstände drei Punkte und einen Vier-Tore-Abstand mit nach Hause. Im Sayntal trainiert mit Beginn dieser Saison unter den Trainern Frank Matthies, Marco Hohmann und Sascha Harbisch wieder eine D-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Sayn-Mülhofen. Die Früchte seines Trainings konnte das Team im grandiosen Regenspiel auf dem Metternicher Platz ernten. Trotz widriger Witterungsbedingungen lieferten sich beide Mannschaften mit erfrischendem Fußball eine intensive Begegnung. In dem engagierten Schlagabtausch setzte Maik Saharevic mit seinem Treffer in der 16. Minute nach toller Vorlage von Dave Hohmann den ersten zählbaren Akzent für die JSG Sayn-Mülhofen. Munter setzte sich die Begegnung fort, aber beflügelt von der verdienten Führung zeigte der Sayntaler Nachwuchs bei einer starken Defensivleistung etwas mehr Offensivgeist und baute mit dem zweiten Treffer von Maik Saharevic kurz vor der Halbzeitpause seine Führung noch aus. „Wir können es schaffen“, schwant es Trainer Frank Matthies, als er seine Schützlinge von den Kabinen zurück auf den Platz begleitete. Tatsächlich erspielten sich diese nach der Halbzeitpause etliche gute Torchancen, mussten aber durch einen sehenswerten Konter den etwas überraschenden Anschlusstreffer der Gastgeber zum 1:2 hinnehmen. Es folgte ein dynamischer Wechsel von Angriff und Gegenangriff mit hoher Laufleistung auf beiden Seiten, bis der Sayner Mittelstürmer Dave Hohmann zehn Minuten vor Abpfiff mit dem erlösenden 3:1 die Vorentscheidung herbeiführte. In der Schlussphase schloss Linus Harbisch mit zwei Treffern Angriffe erfolgreich ab. Hochzufrieden lobte Trainer Marco Hohmann die starke Mannschaftsleistung: „Der Sieg war heute nicht selbstverständlich, sondern mit hohem Engagement erspielt und erkämpft. Es freut mich auch, dass sich unsere Fußballerinnen Nena Hoppen und Leonie Hancke ohne Probleme und Brüche sehr gut in das Spiel einfügen konnten.“ Damit entspricht die spielerische Realität den konzeptionellen Überzeugungen des Vereinsvorstandes von SV Blau Weiß Sayn, der in allen Teams aller Jugendstufen Mädchen und Jungen erfolgreichen zusammenspielen lässt.

Kabinenjubel der Sayntaler D-Jugend nach dem Sieg im Metternicher Regenspiel. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest KW25
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1637

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen