Lokalsport | 21.07.2015

Freundschaftsspiel: HSG Römerwall I – TSB I 27:32 (12:14)

Auch im 3. Testspiel ungeschlagen!

Dustin Keip beim Torwurf.privat

Bendorf. Auch gegen den ehemaligen Regionalliga-Konkurrenten aus Rheinbrohl kann das Bendorfer Falkenteam überzeugen. Wenn auch knapper als erhofft, setzte sich die Turnerschaft am vergangenen Samstag mit 27:32 gegen Römerwall durch. Dabei lieferten sich beide Mannschaften in Durchgang Nummer 1 eine Begegnung auf Augenhöhe. Bendorf erzielte die Führung, musste aber nach 10 Minuten Spielzeit einen Rückstand hinnehmen. Dieser währte 5 Minuten, ehe der Rheinlandligist das Heft des Handelns zurückerwarb und sich zum Seitenwechsel, auf den man bei diesem Test übrigens verzichtete, einen knappen Vorsprung von 2 Treffern sichern konnte. Nach Wiederanpfiff drehte die TSB I auf und ergaunerte sich zahlreiche Bälle. Einzig die Torausbeute verhinderte eine deutliche Führung. Bis zum Schluss blieb die HSG auf 5 Tore an unseren Jungs dran und kann somit ein achtbares Endergebnis verbuchen. Auch unsere Truppe kann sich mit dem Pflichtsieg zufrieden zeigen, zumal streckenweise einfach die Wettkampfbedingungen für eine konsequentere Chancenauswertung oder eine ruppigere Abwehr fehlten. Dennoch waren wieder viele gute Aktionen zu sehen, die das Zusammenwachsen des Kaders verbildlichten. Die nächsten Termine in der Vorbereitung sind ein Beach-Turnier am Samstag, 25.07. in Dernbach sowie ein Freundschaftsspiel am nächsten Montag, 27.07. um 20:00 Uhr in Mülheim-Kärlich gegen den Oberligisten TV 05 Mülheim.

Dustin Keip beim Torwurf.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Juni)
Weinblütenfest Mayschoß
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
855

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Philip Rünz vor Ort am Peter-Altmeier-Ufer: Die neuen Fahrbahnschwellen mit beidseitigen Durchlässen für den Radverkehr ersetzen die zuvor kritisierten Einengungen.
138

Koblenz. Die Anpassungen der Verkehrsführung am Peter-Altmeier-Ufer sind fürs Erste abgeschlossen. Die Stadt Koblenz hat damit Maßnahmen umgesetzt, die den Kernforderungen der Petition von Philip Rünz weitestgehend entsprechen. Für den CDU-Landtagsabgeordneten und Stadtrat ist das auch ein Erfolg der Bürgerinnen und Bürger, die die Petition mit rund 1.400 Unterschriften unterstützt haben. „Diese Verbesserungen zeigen, dass Bürgerbeteiligung wirkt.

Von Büro Philip Rünz MdL aus Koblenz

Weiterlesen