Bendorfer Schützengesellschaft 1844
Auf 100 und 25 Metern treffsicher
Ulrich Grothe gewann das Großkaliberschießen
Bendorf. Zum Jahresausklang fand auf der Schießsportanlage der BSG das jährliche allseits beliebte Großkaliberschießen statt. Alle Schützen mussten ihre Treffsicherheit mit einem Großkalibergewehr auf 100 Meter und dem Schießen mit der Kleinkaliberpistole auf 25 Meter Entfernung unter Beweis stellen. Das nach einem von den Schießmeistern im Vorfeld festgelegten Modus errechnete Gesamtergebnis entschied über die spätere Platzierung der Schützen. Aber auch die Geselligkeit sollte an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Nach Absolvierung des vorgegebenen Schießprogramms stand zur Stärkung ein deftiger Spießbraten bereit, wozu die Schützenbrüder Peter Zell, Ulrich Grothe, Horst Göbel, Vitomir Rašiæ, Dieter Stanelle und Werner Poth die Getränke spendierten. Nach Dankesworten des Ersten Vorsitzenden Ulrich Grothe an die Schießmeister Rainer Zingel und Frank Nehlmeyer, welche für die Vorbereitung und Durchführung des Abends verantwortlich zeichneten, verkündeten diese das mit Spannung erwartete Wettkampfergebnis.
Bester Schütze des Abends war Ulrich Grothe. Durch die Schießmeister wurde ihm der von Martin Gronwald gestiftete Wanderpokal überreicht. Auf den weiteren Plätzen folgten Heinz Rudolph und Vitomir Rašiæ. Alle 21 Teilnehmer erhielten zur Erinnerung eine Urkunde und einen Sachpreis.
Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Schützenhaus und der Hoffnung auf ein weiteres Großkaliberschießen auch im Jahr 2014.
Das Gesamtergebnis mit Fotos des Abends ist auf der Homepage der BSG unter www.bendorferschützen. de abrufbar.