SPD-Bendorf
Begräbnis für Bürgerschaft muss bezahlbar bleiben
Bendorf. Das Begräbnis in Bendorf muss für die Bürgerschaft noch bezahlbar sein! Die SPD-Stadtratsfraktion Bendorf hatte bereits im Jahre 2011 die Stadtverwaltung beauftragt, diesem Gesichtspunkt bei der Entwicklung der Friedhofsgebühren Beachtung zu schenken. Weitere Gebührenerhöhungen will die SPD nicht mehr mittragen.
Fraktionsvorsitzender Manfred Bauer bezieht sich in einem Schreiben an Bürgermeister Michael Syré auf die kurze Vorstellung des Themas im Bau- und Planungsausschuss der Stadt vom April 2012. Dabei sei dem Ausschuss von der Verwaltung zugesichert worden, noch im Jahre 2012 die Ergebnisse der Untersuchungen und Berechnungen für die Friedhofsgebühren vorzustellen. Seither sei nahezu ein Jahr vergangen. Bauer bedauert ausdrücklich, dass das für die Bevölkerung wichtige Thema noch immer nicht abschließend beraten werden konnte und fordert den Bürgermeister auf, in die Tagesordnung der nächsten Planungsausschusssitzung den Punkt aufzunehmen: „Beratung über die Friedhofsgebühren für die kommenden Jahre mit der Zielsetzung, die Gebühren auf dem heutigen Stand zu halten oder sie sogar zu senken“.
Pressemitteilung
SPD-Bendorf