Lokalsport | 13.08.2013

1. DHB-Pokalrunde

Bendorf trifft auf TV Bittenfeld

Hochmotiviert geht die Mannschaft der Turnerschaft Bendorf in die Partie gegen den Zweitligisten aus Bittenfeld.privat

Bendorf. Der Rheinlandpokalsieger Turnerschaft Bendorf empfängt am 24. August in der ersten Runde des DHB-Pokals den Zweitligisten TV Bittenfeld. Damit wurde Bendorf zwar nicht der erhoffte Erstligist zugelost, doch mit den „Wild Boys“ aus Bittenfeld kommt eine sehr ambitionierte, junge Mannschaft ins Rheinland. Der Gast belegte in der letzten Spielzeit mit 38:34 Punkten den 7. Platz in der Zweiten Bundesliga. Für die Handballfans der Region sicherlich ein handballerischer Leckerbissen den man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Bendorfer Team von Trainer Mario Kos will sich nicht kampflos ergeben und mit einer guten Leistung ein positives Zeichen für die kommende Saison setzen. Mit dem tollen Publikum im Rücken ist ein spannender Handballabend vorprogrammiert. Die Turnerschaft ist bereits seit Anfang Juni in der Saisonvorbereitung. In der ersten Phase stand neben der konditionellen Arbeit überwiegend Koordination und Technik auf dem Programm. Nach einigen Testspielen geht es nun vom 14. bis 18. August ins Trainingslager nach Luxemburg. Die Neuzugänge Alexander Klapthor (Torwart vom TV Urmitz), Niclas Hoffmann (HV Vallendar) und Alexander Vidojevic (HSG Westerwald) sind bereits gut ins Team integriert.

Zusammen mit der bewährten Truppe aus dem Vorjahr, Bendorf verzeichnete mit David Clemens nur einen Spielerabgang an einen anderen Verein, ist mit einer „schlagkräftigen“ Einheit zu rechnen. Das Anfangsprogramm für die Bendorfer Mannschaft in der kommenden Saison ist jedoch auch äußerst anspruchsvoll. Nach dem Start gegen den Zweitligisten Bittenfeld geht es schon eine Woche später im HVR-Pokal zu Hause gegen den Lokalrivalen und Oberligaaufsteiger TV Moselweiß und mit den Meisterschaftsfavoriten der Rheinlandliga HSC Schweich (Heim) und HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (auswärts) folgen direkt zwei Kracher zum Beginn der Hinrunde.

Doch zunächst gilt es den wilden Jungs aus Bittenfeld zu zeigen, dass im Rheinland auch ein attraktiver Handball gespielt wird. Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Wilhelm-Remy-Gymnasiums. Im Vorspiel um 17.30 Uhr trifft die B-Jugend der Turnerschaft in einer Freundschaftsbegegnung auf den TV Rheinbach.

Hochmotiviert geht die Mannschaft der Turnerschaft Bendorf in die Partie gegen den Zweitligisten aus Bittenfeld.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1002

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen