Lokalsport | 25.02.2014

Handball Rheinlandliga

Bendorf vergibt "Matchball"

TS Bendorf - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 30:32 (14:20)

Bendorf. Vor einer tollen Kulisse in der gut gefüllten Bendorfer Sporthalle reichten zehn Minuten Tiefschlaf der Turnerschaft zum Ende der 1. Halbzeit den Gästen aus dem Hunsrück zum Sieg. Zehn Minuten ohne die notwendige Konzentration ließen den Traum vom Aufstieg zerplatzen. Bendorf bleibt zwar in der Spitzengruppe, doch nun sind wieder andere Teams in der klar besseren Position. Die Vereinigten aus Irmenach, Kleinich und Horbruch kamen von Beginn an besser ins Spiel und führten schnell mit 4:1. Zu diesem Zeitpunkt lies sich die Turnerschaft jedoch noch nicht aus der Ruhe bringen. Mit schönen Aktionen und schnellem Spiel konnte Bendorf schnell ausgleichen und ging beim 12:11 das erste Mal in Führung. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich allerdings noch nicht ab, dass es die einzige Führung im gesamten Spiel sein sollte. Die Hunsrücker glichen schnell zum 12:12 aus und konnten aufgrund eines unerklärlichen Bruchs im Spiel der Turnerschaft bis zum Halbzeitpfiff auf 14:20 davon ziehen. Trotz einer tollen Aufholjagd im zweiten Spielanschnitt, bei der das Bendorfer Team noch zweimal, beim 25:26 und beim 29:30, bis auf einen Treffer an die Hunsrücker heran kam, gab es kein Happy End. Irmenach rettete den Sieg glücklich aber verdient über die Ziellinie. Die Turnerschaft hat ihre Möglichkeiten nicht über die gesamte Spielzeit abrufen können und muss sich nun bei der Entscheidung um die Meisterschaft wieder hinten anstellen. Viel Zeit zum Wunden lecken gibt’s nicht. Bereits Morgen beim HVR-Pokalspiel gegen die Fortuna Saarburg muss das Team von Mario Kos wieder voll konzentriert zur Sache gehen. Dass sie das kann hat sie im Verlaufe der Saison schon oft bewiesen. Für die Turnerschaft spielten: Alexander Klapthor und Alexander Winkel im Tor, Stefan Brinkmann (3 Treffer), Constantin Becher, Andreas Dahmen (2), Philipp Majewski (3), Lucas Litzmann (5), Felix Kersten (1), Benedikt Winkel, René Engler (9), Fabian Gerlach (2) und Dustin Keip (5).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
vermisste Brille
Anzeige KW 25
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
120

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
504

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen