Handball - TS Bendorf - Rheinlandliga
Bendorf verliert Spitzenspiel gegen Moselweiss
TV Moselweiss : TS Bendorf 31:30 (16:17)
Bendorf. Kein Happy End für Bendorfs Handball. In einem spannenden und hochdramatischen Handballspiel musste sich die Turnerschaft in der Koblenzer Beatushalle denkbar knapp mit einem Tor geschlagen geben. Mit dem verletzten Dustin Keip und dem krankheitsbedingt geschwächten Marcus Zwick ging Bendorf zwar leicht gehandicapt in die Partie, startete jedoch sehr konzentriert und motiviert. Moselweiss fand zunächst kein Rezept gegen die nach belieben kombinierenden Bendorfer. Der Gast führte schnell mit 6:2 und schien die Partie sicher im Griff zu haben. Dann verletzte sich jedoch Andreas Dahmen, der bis zu diesem Zeitpunkt schon vier Tore erzielt hatte und momentan in einer super Verfassung ist. Ab diesem Zeitpunkt lief das Bendorfer Spiel etwas unrund. Zu Halbzeit führte die Turnerschaft noch mit 17:16. In den zweiten Spielabschnitt startete Moselweiss besser und ging in Führung. Doch selbst bei einer vier Tore Führung der Koblenzer kurz vor Schluss war die Partie noch nicht entschieden. Bendorf kämpfte sich wieder heran und verkürzte 90 Sekunden vor Schluss zum 29:30. Doch in dieser Phase, so wie in der gesamten Spielzeit, verhinderten die vollkommen überforderten Schiedsrichter das noch mögliche Happy End für Bendorf. Ein klares Stürmerfoul wurde nicht geahndet und obendrein mit einem Sieben-Meter-Wurf belohnt. Trotzdem konnte Bendorf postwendend wieder auf ein Tor verkürzen. Als Moselweiß nach dem Anpfiff wieder den Ball verlor, hatte Bendorf sogar noch die Möglichkeit zum sicher verdienten Ausgleich. Doch der Gästetorwart konnte den Wurf von Constantin Becher zum Pfosten ablenken. Eine solche Partie hätte ein Schiedsrichtergespann mit mehr Erfahrung verdient. Die Tatsache, dass Schiedsrichteransetzer Wolfgang Mildenberger den Bruder des Moselweisser Trainers Häring mit der Spielleitung beauftragt zeugt, vorsichtig ausgedrückt, von sehr wenig Fingerspitzengefühl. Die Zuschauer in der Beatushalle, es waren überwiegend Bendorfer Fans, waren vom Ergebnis sichtlich enttäuscht. Die Einstellung und Moral der Bendorfer Mannschaft hingegen spiegelt den Verlauf der bisherigen erfolgreichen Saison wieder. Schon heute freut sich die Mannschaft auf ein Wiedersehen in der Wilhelm Remy Arena. Dann werden die Karten neu gemischt.
Es spielten für Bendorf: Winkel und Corcilius im Tor, Brinkmann 7, Becher 3, Dahmen 4, Krämer 1, Majewski 4, Litzmann, Keip, Engler 6, Gerlach 3, Clemens 2.
Engler überragt wieder die Abwehr.