Allgemeine Berichte | 06.01.2015

Gymnasium Bendorf

Bendorfer Gymnasium gewinnt Schulschachmeisterschaft

Von links nach rechts: Schulleiterin Lisa Schneider, Sandro Hartel, Yannick Breuer, Oliver Rommel, Lukas Wappler, Dennis Rommel, Thomas Damson (Betreuer der Schach-AG). privat

Bendorf/Koblenz. Bei der letztjährigen Koblenzer Schulschachmeisterschaft, die vom Kultur- und Schulverwaltungsamt mit dem Schachverein Güls 1956 in Zusammenarbeit mit dem VfR-SC Koblenz veranstaltet wurde, traten insgesamt 84 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Auch einige Schüler des Wilhelm-Remy-Gymnasiums Bendorf (WRG) waren unter ihnen. Nachdem das Turnier durch den Schirmherrn Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig eingeläutet worden war, zeigte sich schnell, dass die Bendorfer einen guten Tag erwischt hatten. Yannick Breuer erreichte in der Mittel- und Oberstufe den ersten Rang und auch Sandro Hartel konnte mit dem dritten Rang ein herausragendes Ergebnis vorweisen. Da Lukas Wappler, Dennis Rommel und Luca Matthies ebenfalls solide Leistungen zeigten, konnte das WRG am Ende auch den Sieg in der Kerndisziplin, nämlich der Mannschaftswertung, erringen. Entsprechend selbstbewusst nahm das Team den großen Sonderpokal entgegen, den der OB Joachim Hofmann-Göttig ihnen überreichte. Er lobte die strategische und konzentrierte Spielweise der Bendorfer Schüler. Die Schulleiterin des Gymnasiums, Frau Lisa Schneider, zeigte sich in Anbetracht des herausragenden Ergebnisses sehr erfreut. Sie empfing die Schach-Mannschaft in ihrem Büro und gratulierte den Spielern zu der beeindruckenden Leistung und dankte dem betreuenden Lehrer Thomas Damson für sein großes außerunterrichtliches Engagement.

Von links nach rechts: Schulleiterin Lisa Schneider, Sandro Hartel, Yannick Breuer, Oliver Rommel, Lukas Wappler, Dennis Rommel, Thomas Damson (Betreuer der Schach-AG). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Juni)
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Anzeige Sommerfest
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
197

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
259

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
728

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1559

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
3099

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen