Kath. Kita St. Medard Bendorf
Besuch bei „wildem Getier“
Abschlussfahrt der Schukis führte mit neuen Shirts in den Kölner Zoo
Bendorf. Die angehenden Schulkinder der Kath. Kita St. Medard gingen auf große Reise. Bevor es los ging, wurde zuerst ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert, bei dem die Erzieherinnen gute Segenswünsche für einen erfolgreichen Schulstart aus einer Schultüte in Form von verschiedenen Symbolen, wie Herz usw. zogen, um diese daran zu verdeutlichen. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied erhielten die Kinder als Überraschung ein T-Shirt, welches sie selbst mitgestaltet hatten. Nachdem sich die Kinder in die neue Garderobe gekleidet hatten, konnte es endlich losgehen. Pünktlich bestiegen alle bei leichtem Nieselregen den Bus, mit dem es dann Richtung Köln ging. Als die lustige Reisegruppe am Zoo ankam, schaute schon die Sonne durch die Wolken. In kleinen Gruppen eroberten die Kinder mit ihren Erzieherinnen dann den Zoo. Bereits im Eingangsbereich bewunderten alle die farbenfrohen Flamingos. Nach einer kleinen Frühstückspause ging es weiter zum Tiere bestaunen. Ein großes Nashorn, viele verschiedene Vögel, Löwen, Tiger, Giraffen und viele andere Tiere, alles wurde von den Kindern genau unter die Lupe genommen. Ein Abstecher zum riesigen Spielplatz war eine kleine Abwechslung und wurde von den Kindern begeistert angenommen. Nach einer Stärkung zur Mittagszeit ging es weiter auf Entdeckungstour. Es wurden noch viele Tiere bestaunt. Zum Abschluss trafen sich alle im Aquarium, um Piranhas, Vogelspinnen und andere Exoten zu entdecken. Müde, aber voller neuer Eindrücke und tollen Erlebnissen machte man sich auf den Heimweg. Am Kindergarten warteten schon die Eltern. Es war ein toller Tag, an den die Schuki´s noch gerne zurückdenken werden. Die tollen T-Shirts werden noch lange an diesen Tag erinnern.