Termine | 10.02.2016

Umweltnetzwerk Kirche Rhein-Mosel e.V.

Besuch der Orgel- bauwerkstatt Klais in Bonn

Am Samstag, 19. März

Koblenz. Die Exkursionen des gemeinnützigen Vereins Umweltnetzwerk Kirche Rhein-Mosel e.V. haben bereits Tradition. Am Samstag, 19. März lädt der Verein Interessierte zu einer Exkursion nach Bonn ein.

Es geht zur Orgelbauwerkstatt Klais, welche schon seit 1882 ihren Sitz in Bonn hat. Das Firmenkonzept ist, Tradition mit Moderne im Orgelbau zu verbinden und das Wissen von Generation an Generation weiterzugeben. Orgeln der Firma Klais finden sich heute weltweit. Nach der Führung durch die Werkstatt bietet sich die Gelegenheit eines Austauschs mit Experten über das wichtige Thema Orgelschimmel.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wird den Teilnehmern ein weiteres Highlight geboten. Eine Führung durch die Nordstadt von Bonn eröffnet Einblicke in den Stadtteil, welcher auch gerne „Altstadt“ genannt wird und einen Ballungsraum für viele handwerkliche Betriebe, aber auch kulturelle Stätten, wie das Frauenmuseum und zahlreiche Galerien, darstellt.

Die Hin- und Rückfahrt nach Bonn sowie der innerstädtische Transport erfolgt gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Teilnahme an der Exkursion ist kostenlos, lediglich das Mittagsessen geht auf Kosten der Teilnehmer. Um Spenden wird gebeten.

Interessierte melden sich für genauere Informationen bei Dr. Rüdiger Kape, Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz; Tel. (0 26 1) 10 84 20; E-Mail: Ruediger.Kape@kvmyk.de und unter www.umweltnetzwerkkircherheinmosel.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Stellenaktion 3+1
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der betrunkene Mann schmiss Knallkörper aus dem Fenster seiner Wohnung

30.12.: Polizei nimmt Böller-Werfer in Gewahrsam

Euskirchen. Am Dienstag, dem 30. Dezember, meldeten Zeugen gegen 7:03 Uhr einen 31-jährigen Mann, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Münstereifeler Straße in Euskirchen Feuerwerkskörper zündete und diese anschließend aus einem Fenster vor das Wohnhaus warf.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Pelllets
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite