Der betrunkene Mann schmiss Knallkörper aus dem Fenster seiner Wohnung
30.12.: Polizei nimmt Böller-Werfer in Gewahrsam
Euskirchen. Am Dienstag, dem 30. Dezember, meldeten Zeugen gegen 7:03 Uhr einen 31-jährigen Mann, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Münstereifeler Straße in Euskirchen Feuerwerkskörper zündete und diese anschließend aus einem Fenster vor das Wohnhaus warf.
Polizeibeamte trafen den Mann in seiner Wohnung an. Er war stark alkoholisiert und verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften verbal aggressiv. Bei der Durchsuchung der Person leistete der 31-Jährige Widerstand. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wurde er in Gewahrsam genommen.
Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.
Im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Jahreswechsel weist die Polizei Euskirchen darauf hin, dass der unsachgemäße Umgang mit Feuerwerkskörpern erhebliche Gefahren birgt und strafrechtliche Konsequenzen haben kann. Das Abfeuern von Pyrotechnik in Richtung von Menschen, Tieren oder Fahrzeugen kann unter anderem als gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung oder gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr geahndet werden. BA
