Allgemeine Berichte | 29.09.2015

Mülhofener Wehr feierte „Tag der offenen Tür“

Buntes Programm rund ums Gerätehaus

Gemütlichkeit kam nicht zu kurz.

Bendorf-Mülhofen. Die Feuerwehr Mülhofen feierte am Sonntag ihren Tag der offenen Tür mit viel „Spaß für die Kleinen mit der Jugendfeuerwehr Bendorf“. Rund um das Gerätehaus in der Hüttenstraße wurde gefeiert. Hervorragendes Wetter war den aktiven und fleißigen Wehrleuten beschert und die Jugendgruppe „Mosaik“ der Ditib-Moschee Mülhofen bot türkische Spezialitäten an. Das „bewährte Imbissteam“ war am Start, am Nachmittag lockte hausgemachter Kuchen und Kaffee. Die Jugend hatte einen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut und die Gerätschaften und Fahrzeuge des Löschzuges wurden präsentiert. Die starke Wehr hatte Gastbesuche zahlreicher Feuerwehren aus der Region, sowie von den Bendorfer Bürgern und Ortsvereinen. Kurzweilig war es in Mülhofen.

-PS-

Gemütlichkeit kam nicht zu kurz.
Der „Tag der offenen Tür“ ist immer ein beliebter Treffpunkt für alle Altersklassen.

Der „Tag der offenen Tür“ ist immer ein beliebter Treffpunkt für alle Altersklassen.

Der Jugendparcours: Eine tolle Möglichkeit zum Spaß haben und nass werden.

Der Jugendparcours: Eine tolle Möglichkeit zum Spaß haben und nass werden.

Bei Sonnenschein erhielten die Besucher einen Einblick in die Arbeit der Mülhofener Feuerwehr. PS

Bei Sonnenschein erhielten die Besucher einen Einblick in die Arbeit der Mülhofener Feuerwehr. Fotos: PS

Gemütlichkeit kam nicht zu kurz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Stellenanzige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Kleinanzeige Gartenpflege
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
191

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
250

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
4643

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2636

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
947

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen