Die KUK startet in die Session
„Dau bes Bendorf“
Erster jecker Leckerbissen am 9. November, 19.33 Uhr
Bendorf.Der November ist da, und damit die Zeit des langen Wartens für die Karnevalisten zu Ende. In Bendorf gibt es bereits am 9. November einen karnevalistischen Frühstart. Dafür sorgt die KUK, die an diesem Datum um 19.33 Uhr in der Stadthalle Bendorf ein buntes, närrisches Programm präsentiert. „Dau bes Bendorf“, lautet das Motto, denn humorvolle, selbst verfasste Lieder und Texte rund um das Leben und die Menschen in Bendorf sind wieder einer der Schwerpunkte bei der KUK. Dafür stehen Vortragende wie „Leev on Leevje“, der „Stammtisch“ oder die Gruppe „Second Hand“. Garniert werden die Wort- und Gesangsbeiträge wieder von tollen Showtänzen. Die Reihe der Tanzgruppen ist lang, reicht Sie doch von den Küken, über die Kindergarde, das Solomariechen, die Mittelgarde, der Tanzclub „Dancefever“, die Prinzengarde bis hin zur legendären KUK-Männertanzgruppe. Sie alle sind an diesem Abend zu erleben. Neben den zu erwartenden „Heimatklängen“ sorgt das befreundete Kürassierregiment aus Vettelschoss wieder für etwas „kölsches Flair“ in Bendorf. Die Moderation liegt in den bewährten Händen von KUK-Präsident Christoph Hahn, der musikalisch wieder von der beliebten Band „Take Two“ unterstützt wird. Es ist also alles angerichtet für einen furiosen Sessionsauftakt, der sich am klassischen Karneval orientiert, aber sicher auch wieder mit vielen neuen Ideen überraschen wird. Der Vorverkauf ist in vollem Gange. Karten gibt es derzeit im Salon Geißler.