-Anzeige- 20 ViP-Karten zu gewinnen
Der Circus Probst kommt!
Das Großcircusunternehmen zeigt seine neue Produktion „Leidenschaft“ auf dem Messegelände Koblenz vom 1. bis 6. April
Koblenz. Der Circus Probst zeigt vom 1. bis 6. April auf dem Messegelände Koblenz eine ausgefeilte Logistik bewegt die „kleine Stadt auf Rädern“ mit 80 Menschen und mehr als 90 Tieren.
„Circus Probst“ - nicht nur ein Name mit Geschichte, sondern auch ein Circus, der es in sich hat. Mit einem der modernsten Kuppelzeltbauten unseres Landes und einem der artenreichsten reisenden Tierbestände Europas verspricht das Großunternehmen bei seinem bevorstehendem Gastspiel ein circensisches Ereignis herausragender Klasse. Auf der Tournee 2015 erleben nicht weniger als 50 Städte auf der knapp 3.000 km langen Tour durch die südliche Bundesrepublik die neue Produktion „Leidenschaft“. Damit zeigt sich der auf eine 150-jährige Tradition zurückblickende Circus Probst - der im Gegensatz zu anderen Kulturbetrieben gänzlich ohne Subventionen auskommen muss - auch außerhalb der Manege als wahrer Zauberer der Logistik.
Mit 47 Großtransporten - teilweise im Pendelverkehr - reist der Circus Probst, der rund 80 Mitarbeiter aus 10 verschiedenen Ländern und einen mehr als 90 Tiere umfassenden rollenden Zoo mitführt, von Stadt nach Stadt, wobei je nach Entfernung zwei Fahr- und Aufbautage notwendig sind, um den Umzug dieser modernen Arche Noahs zu bewältigen.
Der 1200 Zuschauer fassende - je nach Wetterlage gut temperierte - nagelneue Zeltbau, die langen Stallzelte mit ihren großräumigen Tiergehegen sowie der umfangreiche Wagenpark verlangen Zeltmeister und Fahrzeugchef regelrechte Maßarbeit ab, wenn diese kleine Stadt auf Rädern hier demnächst Station macht.
So einfach war Kartenkaufen noch nie: Beim Ticket-Partner Reservix.de kann man Eintrittskarten bequem von Zuhause aus bestellen, online bezahlen und anschließend selbst ausdrucken oder sich per Post nach Hause schicken lassen. Zum Reservix-Ticketshop: Online verfügbar sind Tickets für alle Gastspieltage und Kategorien.
Der Online-Ticketverkauf schließt jeweils am Veranstaltungstag zwei Stunden vor der Vorstellung. Sollten Sie sich später für einen Besuch bei uns entscheiden, können Sie selbstverständlich immer noch Tickets an der Circuskasse erwerben. Nur für die Vorstellung am Familientag können wir im Internet aus technischen Gründen keine Tickets anbieten. Tickets für den Familientag gibt es nur an der Circuskasse.
Die Vorführungen finden täglich um 16 und um 19.30 Uhr statt, donnerstags nur um 16 Uhr, dies ist auch gleichzeitig der Familientag - an diesem Tag gibt es einen Einheitspreis von 10 Euro. Am Ostermontag gibt es um 11 und um 16 Uhr eine Vorstellung.
20 VIP-Karten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 20 VIP-Karten für die Premierenvorstellung des Circus Probst am Mittwoch, 1. April um 16 Uhr für die Kategorie Sperrsitz (24,-- Euro je Person) in Koblenz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißt der Circusdirektor?
Gewinn-Hotline
0137-8260024
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 24. März freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
+++ EILMELDUNG +++
26.12.: Explosion in Bad Ems
Bad Ems. Am frühen Abend des 2. Weihnachtsfeiertages, gegen 18:45 Uhr, war in Bad Ems im Bereich der Bachstraße ein lauter Knall zu hören. Vermutlich wurde mit einem starken Silvesterböller versucht, einen dortigen Zigarettenautomat auf zu sprengen.
Weiterlesen
Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.
Weiterlesen
Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter
26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum
Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.
Weiterlesen
