Probenwochenende des Männergesangvereins 1862 Sayn
Der letzte Feinschliff fehlt noch
Bendorf-Sayn. Direkt nach der Sommerpause im August begann die Probenarbeit für das traditionelle Advents- und Weihnachtskonzert des MGV Sayn. Nach vielen Wochen intensiver Probenarbeit gilt es nun, den neu einstudierten Liedern den letzten Feinschliff zu geben. Dazu treffen sich alle Sänger zu einem Probenwochenende am 22. und 23. November im Vereinslokal Lindenhof. Dirigent Alois Müller möchte den Konzertgästen am vierten Adventssonntag, 21. Dezember um 16 Uhr in der Abtei Sayn ein volkstümliches Weihnachtskonzert präsentieren. Weitere Informationen zum Konzert und zum Kartenvorverkauf werden noch bekannt gegeben.
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen