Tennis - BTV`81 Aktuell
Dritter Spieltag der Medenrunde
Krimi in der Südwestliga
Bendorf. Einen wahren Krimi erlebten die Zuschauer auf der BTV Anlage im Südwestligaduell der Herren 40 gegen den THC Hanau.
Herren 40, Südwestliga Nord
Zum ersten Heimspiel der Saison empfing man auf der Anlage des BTV den THC aus Hanau. Nach den Einzeln stand fest, dass zwei siegreiche Doppel gespielt werden mussten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Im letzten entscheidenden Doppel bot man den Fans einen wahren Krimi. Im Championstiebreak zeigten Moritz Nonnenkamp und Marian Hatiar Kampfgeist pur. Nach einen Sechs-Punkte Rückstand kämpften die beiden sich bis zum Ausgleich ran, hatten zwischenzeitlich Matchball und dann lag das Glück auf Seiten der Gäste und man musste sich am Ende geschlagen geben. Trotz der 9:12-Niederlage konnte man mit der Leistung zufrieden, man gab das Beste und am Ende fehlte das Quentchen Glück zum Sieg.
Die Mannschaft: Klaus Berthold, Dirk Boos, Moritz Nonnenkamp, Stephan Becker, Uwe Birk, Marian Hatiar, Boris Mende, Mike Awosusi und Markus Murtaugh.
Herren 60 A-Klasse
Und schon wieder ein klarer Sieg für Bendorfer Akteure. 14:0 Sieg im Heimspiel gegen den TC Oberfell.
Es spielten: Robert Deurer, Reinhard Zöller, Rainer Hahn, Berthold Gisch, Wolfgang Manz.
Herren 50 Verbandsliga
Die Herren 50 mussten zum Auswärtsspiel in die Pfalz zum TC 77 Jockgrim. Nachdem sich alleine drei Einzel im Championstiebreak entschieden, konnten auch die anstehenden Doppel siegreich beendet werden. Und konnte man nach einer überzeugenden Leistung, stolz den Heimweg antreten. Die Winner: Horst-Werner Sackenheim, Jochen Schmidt, Karl-Heinz Gelhardt, Ingo Karling, Uwe Groß, Sergio Piras und Axel Heuser.
Jungen U18 I A- Klasse
Nachdem das Nachholspiel letzte Woche gegen Ebernhahn mit 9:5 gewonnen wurde, musste man sich im Heimspiel den TC Horhausen diesmal mit 5:9 geschlagen geben. Alle spielen fanden auf Augenhöhe statt, aber es reichte letztendlich nicht zum Sieg.
Es spielten: Alexander Klein, Til Krause, Christian Schmidt, Lucas Schmidt und Marius Rump.
Jungen U15 A- Klasse
Im Auswärtsspiel gegen den TC Oberwerth konnte leider nur ein Spiel gewonnen werden. 12:2 siegten die Gastgeber aus Koblenz.
Es spielten für Bendorf spielte: Alexander Burkardsmaier, Paul Bengel, Christoph Fatehpour und Marius Eisel.
Jungen U12 B- Klasse
Gegen den Meisterschaftsfavoriten TC Oberwerth musste man am Wochenende in Koblenz ran. Nach hartem Kampf musste man sich am Ende mit 5:9 geschlagen geben.
Es spielten für Bendorf: Moritz Bengel, Lasse Neumann, Moritz Gelitzki uns Yannic Schmitz.
Mädchen U15 B-Klasse
Mit 14:0 fegte man die Gäste aus Spabrücken regelrecht vom Platz. In allen Spielen gab man sage und schreibe nur 2 Punkte ab. Eine Klasse - Leistung der BTV Nachwuchsdamen.
Es spielten für den BTV: Evi Krause, Lara Neumann, Luka Krause und Gina-M. Velten.
Gemischt U12 A-Klasse 1
Im Auswärtsspiel in Sinzig siegten die Bendorfer mit 9:5. Nach spannenden Spielen trat man die Heimreise an.
Es spielten: Hannah Spurtzem, Gina-Maria Velten, Noah Diez und Sinan Sertel.
Gemischt U10 A-Klasse 5
Allein drei Spiele wurden im Championstiebreak gegen den TC Vallendar entschieden, also Spannung pur. Am Ende erreichte der BTV Nachwuchs, einen 9:5 Sieg.
Es spielten: Julian Wolf, Henri Lewin, Florian Pfeffer und Lorenz Deuster.
Gemischt U10 A-Klasse 1
14:0 Sieg im Auswärtsspiel gegen den TC Mendig. Klare Sache für die BTV Youngster.
Es spielten: Florian Leonhard, Nick Keuler, Jil Antonia Burkardsmaier und Angelina Berger.
Weitere Spielergebnisse standen leider bis zum Abend noch nicht fest. Diese erfahren Sie unter www.btv81.de.
Vereinstrainer „Mo“ Nonnenkamp
