Deutscher Hausfrauen Bund
Ein erlebnisreicher Tag
Bendorfer Hausfrauen besuchten die Krombacher Brauerei
Bendorf. Am Morgen startete ein Bus mit froh gelaunten Bendorfer Hausfrauen und Gästen zur Krombacher Brauerei. Nach einer Filmvorführung begleitete ein Gästeführer die Bendorfer im Bus über das Gelände der Brauerei.
Dann konnten Flaschenabfüllanlage, der Vertrieb sowie das Sudhaus besichtigt werden. Dort erfuhren sie, dass die Brauerei im Jahre 1803 von Johannes Haas gegründet wurde. Die Brauerei zählt zu den größten Arbeitgebern der Stadt. Bis zum heutigen Tag ist die Brauerei ein Familienunternehmen, das mit 6,4 Mio. hl einer der größten Deutschen Privatbrauereien ist. Außerdem kümmert sich die Brauerei, stark für den Regenwald. Seit dem Jahr 2002 konnte durch das Krombacher Regenwaldprojekt eine Fläche von circa 9.700 Hektar geschützt werden. Nach einer reichhaltigen Brotzeit fuhren die Teilnehmer im Anschluss in die Stadt Siegen. Die Stadt liegt nordwestlich des Dreiländerecks Nordrhein-Westfalen-Hessen-Rheinland-Pfalz. Sie ist die Geburtsstadt des berühmten Barockmalers Peter Paul Rubens. Deshalb bezeichnet sich Siegen auch als Rubensstadt.
Zum Verweilen konnten dort noch einige Sehenswürdigkeiten angeschaut, gemütlich Kaffee getrunken oder ein Einkaufsbummel gemacht werden. Zu schnell ging wieder ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende.