- Anzeige - Das Puppentheaterstück „Der Mondbär“ gastiert im November im Vulkanpark Infozentrum
Ein spannendes neues Abenteuer
Plaidt. Sicher kennt Ihr den kleinen Mondbären? Nein? Dann gibt es am Mittwoch, 27. November und Donnerstag, 28. November die Möglichkeit, den kleinen Mondbär im Puppentheaterstück des Kindertheaters Papiermond im Vulkanpark Infozentrum zu erleben. Und wer ihn kennt, freut sich bestimmt den kleinen Mondbär wieder zu treffen. Bücher und Filme der Autoren Rolf Fänger und Ulrike Möltgen machten die Geschichten vom Mondbär und seinen Freunden bekannt, doch richtig lebendig und spannend sind die Geschichten erst als Puppentheaterstück, live für die Kinder gespielt. Die Kinder können auch diesmal den kleinen Mondbär mit seinen Freunden nicht nur erleben, sondern mit ihren Taschenlampen auch wieder als Glühwürmchen Teil der Aufführung werden. Die Vorstellungen finden am Mittwoch, 27. November um 15.30 und um 16.30 Uhr und am Donnerstag, 28. November um 11 und um 16.30 Uhr im Vulkanpark Infozentrum, Rauschermühle 6, 56637 Plaidt statt. Die Vorführungen eignen sich auch für Kindergartengruppen und Grundschulen. Anmeldung und Vorverkauf bei der Vulkanpark GmbH unter Tel. (02 61) 1 33 94 73. Der Eintritt beträgt fünf Euro.
Viele Kinder kennen den Mondbär aus den gleichnamigen Bilderbüchern von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen. Für alle, die die Geschichte des kleinen Mondbärs noch nicht kennen, hier eine kurze Vorstellung.
Der Mondbär ist ein kleiner Bär, der, wie jedes Kind, auch einen besten Freund hat. Nur der beste Freund des kleinen Bären ist der Mond. Jeden Abend sitzt er vor seiner Höhle und hält nach ihm Ausschau.
Der Mond ist wirklich sein allerbester Freund, aber manchmal ist der kleine Bär ein bisschen traurig, weil sein Freund so weit oben am Himmel ist. Er hat schon alles probiert, ist auf den höchsten Berg geklettert und hat sogar versucht das Spiegelbild seines Freundes im See zu streicheln, aber so richtig nah ist er ihm nie gekommen. Doch eines Nachts hat der kleine Bär eine Idee. Doch was für eine Idee das ist, das wird auch diesmal nicht vorher verraten. Die Kinder können sich nun wieder freuen, denn am 27.und 28. November um 15.30 und um 16.30 Uhr bzw. um 11 und um 16.30 Uhr wird das Rätsel um die Idee des kleinen Bären im Vulkanpark Infozentrum gelüftet.
Adrien Megner vom Kindertheater Papiermond führt das Stück liebevoll und kindgerecht mit Hand- und Stabpuppen auf und begeistert die kleinen Zuschauer immer auf das Neue. Und jedes Kind, das eine kleine Taschenlampe mitbringt, kann sogar als Glühwürmchen im Theaterstück mitspielen. Die Aufführungen eignen sich für Kinder ab drei Jahre. Die Vorstellungen dauern ca. 40 Minuten. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Anmeldungen und Vorverkauf bei der Vulkanpark GmbH unter Tel. 0261-133 947 3 oder per E-Mail info@vulkanpark.com.
