Allgemeine Berichte | 13.08.2013

Ferien-Camp des FSV Stromberg

Eine tolle Urlaubswoche

43 Kinder aus Nauort, Caan, Bendorf und Stromberg genossen ein abwechslungsreiches Programm

Vom Deutschen Eck aus ging es mit der Gondel auf die Festung Ehrenbreitstein. privat

Stromberg. Kürzlich führte der FSV Stromberg für die Kinder aus Nauort, Caan, Bendorf und Stromberg das 7. Ferien-Camp durch. Insgesamt nahmen 43 Kinder an dieser Aktion teil, und die Verantwortlichen Conny Beyer, Irmgard Breitkopf, Manuela Zipperling, Christiane Beyer und Wolfgang Breitkopf hatten sich wieder ein abwechselungsreiches Programm ausgedacht. Der Fußball stand wie immer nicht im Mittelpunkt, denn die Veranstaltungen außerhalb von Stromberg brachten mehr Stimmung und gute Laune.

Der Tag im Trampolino in Andernach ist schon fast Tradition, denn er gilt als Startschuss in eine ereignisreiche Woche. Alles war so hervorragend organisiert, dass nie Langeweile bei den Kindern aufkam. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Betreuer alle Hände voll zu tun, denn nicht nur Sonnenöl und kühle Getränke wurden verabreicht, sondern kleine Wehwehchen mussten auch einmal behandelt werden. Trotzdem war die Stimmung bei den Kindern hervorragend.

Am Dienstagvormittag wurde auf besonderen Wunsch der Kinder eine Spiele-Tag auf dem Kunstrasenplatz in Nauort durchgeführt, und nach dem Mittagessen mit Pizza, Salaten und Nudeln ging man gestärkt auf die Kegelbahn des KSV Stromberg. Jedes Kind konnte 40 Würfe absolvieren, und draußen hatte man für die wartenden Akteure einen Eiswagen organisiert. Bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Sportplatz gab es neben den Siegerurkunden für jeden Teilnehmer noch ein Präsent und eine Medaille.

Am Mittwoch war der Aufenthalt im Tolli-Park Mayen, und die Kinder hatten vor allem in den Außenbereichen viel Spaß an den einzelnen Stationen, sodass die gute Laune den ganzen Tag anhielt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder an die frische Luft und hinein ins Wasser. Zur Belohnung gab es auf der Rückfahrt noch ein Eis.

Am Donnerstag wurden die Schiffstour ab Vallendar ans Deutsche Eck und der Aufenthalt auf dem Spielplatz zum Ausgangspunkt für eine luftige Fahrt. Denn nach dem gemeinsamen Mittagessen stand die Gondelfahrt zur Festung Ehrenbreitstein auf dem Programm. Auf dem Festungsplateau angekommen wurde der Abenteuerspielplatz den ganzen Nachmittag zum Austoben genutzt. Die Rückfahrt mit der Gondel haben alle Kinder ohne Probleme überstanden und hatten sich wieder ein Eis verdient.

Die Top-Veranstaltung war aber der Besuch im Taunus-Wunderland in Schlangenbad bei Bad Schwalbach. Mit dem Bendorfer Lausjung ging es bereits um 8.30 Uhr auf die Reise: Achterbahn, Kinderkettenkarussell, Wildwasserbahn und andere interessante Stationen, Mittagessen vom Grill und jede Menge Eisspezialitäten - ein toller Tag mit tollen Kindern.

Zum Abschluss des Feriencamps gab es wie immer das gemeinsame Zeltlager mit den Eltern am Samstag und Sonntag: Würstchen, Steaks, Stockbrot, Salate und viele andere leckeren Sachen wurden aufgetischt, sodass für jeden etwas angeboten werden konnte. Die Stimmung war großartig, zumal die Kinder ausnahmsweise einmal etwas später in ihre Zelte durften. Diesmal machte sogar die Nachtwanderung Spaß, weil für die Kinder eine kürzere Strecke ausgesucht wurde.

Alles in allem wieder eine großartige Urlaubswoche für alle Teilnehmer.

Die Betreuer hatten nicht nur alles im Griff, sondern bedankten sich auch bei den Kindern für ihr ausgesprochen gutes Verhalten, denn es gab überhaupt keine Probleme. Zum Schluss übergab Rolf Berger im Namen der Eltern jedem Betreuer noch einen Geschenkgutschein. Das nächste Ferien-Camp findet vom 28. Juli bis 3. August 2014 statt.

Vom Deutschen Eck aus ging es mit der Gondel auf die Festung Ehrenbreitstein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
278

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
164

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
1204

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
1209

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1045

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen