SpVgg Bendorf
„Engagiert bis ins letzte Spiel“
F1-Jugend fährt zum Abschluss einen ungefährdeten 3:1-Erfolg gegen Kettig ein
Bendorf.Bei herrlichem Wetter konnte die F1-Jugend der SpVgg Bendorf im Rheinstadion einen spielerisch überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen TuS Kettig erlangen. Bereits zu Beginn der Partie zeigten die Kinder ein großes Engagement und eine hohe Laufbereitschaft. So erarbeiteten sie sich früh klare Torchancen, welche jedoch zunächst noch ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Max Diensberg, der nach einer schönen Einzelleistung durch einen unhaltbaren Torschuss das verdiente 1:0 erzielte. Nach der Führung bestimmte die SpVgg Bendorf weiter das Spiel und zeigte erfrischenden Offensivfußball. Wurde Tobias Jumpertz in der 14. Minute noch vom gut reagierenden Gästetorhüter gehindert, das 2:0 zu schießen, so schloss er kurz vor der Halbzeit einen schönen Spielzug über die rechte Seite nach Pass von Jamie Fass frei stehend vor dem Tor ab, sodass die Bendorfer mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Kettig besser ins Spiel und nur der guten Defensivarbeit von Lucy Grötzinger und Robin Christ war es zu verdanken, dass das 2:0 Bestand hatte. Durch eine Unachtsamkeit konnte trotz allem TuS Kettig nach zehn Minuten auf 2:1 verkürzen. Das Spiel war nun ausgeglichener und der Bendorfer Keeper Jan Dötsch konnte sich durch einige klasse Paraden auszeichnen. In der Schlussphase des Spiels besann sich die SpVgg darauf, stabil und konsequent zu verteidigen und über die Außenbahnen gefährliche Konter zu setzen. So scheiterten Rüchan Celik und Eliah Becker mit ihren Schüssen knapp am Außennetz. Kurz vor Schluss erzielte der Bendorfer Torgarant Mick Schenkelberg nach dem schönsten Spielzug, beginnend bei Phillipe Klein, das 3:1. Interessierte Kinder (Jahrgang 2005) können gerne mittwochs ab 17 Uhr im Stadion mittrainieren.