Politik | 24.11.2015

DGB Bendorf

Ferhat Cato im Landesschriftstellerverbandsvorstand gewählt

VS tagte in Mainz

Der Landesvorstand VS Rheinland-Pfalz (v.l.n.r.) : Astrid Dinges, Minnie Maria Rembe, Michael Landgraf (Vorsitzender), Monika Böß (stellvertretende Vorsitzende), Ferhat Cato und Peter Reuter. privat

Bendorf/Mainz. Der Bendorfer DGB-Vorsitzende, Ferhat Cato, ist einstimmig im Verband Deutscher Schriftsteller Rheinland-Pfalz

in den VS-Landesvorstand berufen und nachgewählt worden.

Der VS ist die gewerkschaftliche Interessenvertretung der Literaten, Künstler und Medienarbeiter im Land. Ferhat Cato zeigte sich bei seiner ersten Teilnahme beim VS überrascht über so viel Zuspruch und die Aufforderung zur Kandidatur.

Nachdem sowohl der Landesvorsitzende, Michael Landgraf, wie auch der zuständige ver.di Landessekretär, Michael Holdinghausen, ihn zur Kandidatur gebeten und die Delegierten Ihn dazu aufgefordert hatten, nahm Cato die Wahl an.

Er soll mit seinen deutschlandweiten und internationalen Kontakten die politische Vertretung und öffentliche Aufwertung des VS unterstützten helfen.

Pressemitteilung der

DGB Bendorf

Der Landesvorstand VS Rheinland-Pfalz (v.l.n.r.) : Astrid Dinges, Minnie Maria Rembe, Michael Landgraf (Vorsitzender), Monika Böß (stellvertretende Vorsitzende), Ferhat Cato und Peter Reuter. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Rund ums Haus
Vollstreckungsstelle
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
80

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Mit Dank und Blumen verabschiedete Bürgermeister Christoph Moor Gabriele Zils, die 15 Jahre lang Schiedsfrau war.
613

Bendorf. Ausgebremst hat der Bendorfer Stadtrat seinen Bürgermeister Christoph Mohr. Denn der wollte nicht, dass die Spiel- und Freifläche am Mülhofener Kirchhofsweg durch Teilverkauf verkleinert wird. Ungewöhnlich, denn meistens herrscht zwischen Stadtrat und Bendorfer Verwaltung „Friede, Freude, Eierkuchen“, denn überwiegend werden Verwaltungsvorlagen einstimmig durchgewunken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
377

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1292

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2945

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen