Ferienspaß für kreative Mädchen und Jungs.
Ferienspaß in Sayn
Aus Trödel und Schrott können Kinder im Rheinischen Eisenkunst-Museum Kunst schaffen
Bendorf. Das Rheinische Eisenkunstguss-Museum bietet in den Sommerferien für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren ein ganztägiges Ferienprogramm am Donnerstag, dem 21. August oder am Mittwoch, dem 27. August von 10 bis 16 Uhr an.
Die Kinder gehen auf eine spannende Schatzsuche nach Trödel, Schrott und altem Eisen und basteln daraus ihre eigenen Kunstwerke in Anlehnung an die Schmuck- und Kunst-Ausstellung „Schwarz mal anders?!“ der Künstlerinnen Tamara Grüner und Claudia Geil.
Unter Anleitung von Heike Kamp und Barbara Friedhofen wird im Anschluss geschraubt, bemalt, geklebt, gewerkelt und gebastelt. Ob Schmuck, Skulptur oder Bild, jeder kann kreativ und mit viel Fantasie sein eigenes Kunstwerk schaffen. Gerne dürfen auch eigene Fundstücke mitgebracht werden!
Mitzubringen sind strapazierfähige, wetterfeste Kleidung und Verpflegung für ein Picknick. Bezahlung und Anmeldung erfolgt in der Tourist-Information, Schloss Sayn, Abteistr. 1, 56170 Bendorf, Tel.: (0 26 22) - 90 29 13, Mail: touristinfo.sayn@bendorf.de.