Lokalsport | 18.06.2013

Bendorfer Tennisverein

Freud und Leid eng beisammen

4. Spieltag Medenrunde - Sieg und Niederlage im Wechsel mit Sonne und Regen

Die Jungen U12 siegten mit 9:5 in Windhagen.privat

Bendorf. Hier die Ergebnisse des Benodorfer Tennisvereins vom vierten Spieltag.

Herren 40, Südwestliga Nord: Einen Dämpfer und die Erfahrung nahm man am Ende mit nach Hause. Im Auswärtsspiel gegen den vermeintlichen Titelanwärter hieß es Ende 14:7 für die Gastgeber des SC Safo Frankfurt. Für Bendorf kämpften: Dirk Boos, Moritz Nonnenkamp, Stephan Becker, Uwe Birk, Marian Hatiar und Markus Murtaugh und Klaus Berthold

Herren 40 D-Klasse: Mit einem 7:7-Unentscheiden trennte man sich im Spiel beim Tabellenersten TC Rheinpark Lahnstein. Für Bendorf spielten: Ralf Urban, Dirk Klein, Dieter Galitz, Matthias Kamp, Dirk Burkardsmaier

Herren C-Klasse: Nach der Niederlage aus dem Nachholspiel nahm man sich einiges vor beim TC Neuwied 2 und wurde auch belohnt. Mit 14:0 ein perfekter Sieg - diesmal alles richtig gemacht. Für den BTV im Einsatz: Alexander Klein, Leo Talanow, Christian Schmidt und Til Krause.

Damen C-Klasse: Unentscheiden 7:7 gegen TC Rhein-Wied Neuwied und man konnte mit den Leistungen der jungen Damenmannschaft mehr als zufrieden sein. Es spielten Laura Huhn, Hannah Fergen, Lisa Philippsen und Franzi Schmidt.

Herren 60 A-Klasse: Mal kein Sieg an diesem Wochenende. Dem TC Idar Oberstein 1 musste man sich geschlagen geben. 2:12 hieß es am Ende für den Gastgeber. Es spielten: Robert Deurer, Reinhard Zöller, Berthold Gisch, Wolfgang Manz.

Herren 50 Verbandsliga: Die Herren 50 empfingen zu Hause den TC Bürgerweide Worms mit 16:5 und wahren die Chance zum Aufstieg in die Oberliga. Spannende und kampfbetonte Spiele waren zu sehen. Für den BTV kämpften: Horst-Werner Sackenheim, Jochen Schmidt, Karl-Heinz Gelhardt, Ingo Karling, Uwe Groß und Sergio Piras

Jungen U18 I A-Klasse: Am Ende hieß es 5:9 aus Bendorfer Sicht im Auswärtsspiel gegen den starken TC Rhein-Wied Neuwied. Leider verloren, trotz guter Leistungen aller Spieler. Es spielten: Alexander Klein, Til Krause, Christian Schmidt, Marius Rump.

Jungen U15 A-Klasse: Im Heimspiel gegen den Andernacher TC konnte man sich gegen den Meisterschaftsfavoriten leider nicht durchsetzen. 0:14, gekämpft und leider verloren. Für Bendorf spielten: Alexander Burkardsmaier, Paul Bengel, Christoph Fatehpour und Marius Eisel.

Jungen U12 B-Klasse: Auswärtssieg mit 9:5 gegen die Jungs vom Sportpark Windhagen. Nach drei gewonnenen Einzelspielen standen die Doppel an. Lasse Neumann und Moritz Gerlitzki trieben die Spannung der mitgereisten Eltern bis aufs Äußerste und mussten sich nach hartem Kampf dann leider im Championstiebreak mit 10:12 geschlagen geben. Das zweite Doppel mit Maximilian Groth und Moritz Bengel wurde siegreich für die BTV Truppe beendet. Moritz Bengel, Lasse Neumann, Moritz Gelitzki, Yannic Schmitz und Maximilian Grote.

Gemischt U10 A-Klasse 1: Nach den erfolgreichen ersten Spieltagen errangen die Jüngsten des BTV abermals einen 14:0-Sieg und ließen keine Zweifel aufkommen: „Wir wollen Erster werden“. Es spielten: Florian Leonhard, Nick Keuler, Jil Antonia Burkardsmaier und Angelina Berger.

Die Jungen U12 siegten mit 9:5 in Windhagen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Grillsaison Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
6355

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
603

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1411

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen