Lokalsport | 01.02.2013

Friesenheim zu Gast in Bendorf

B-Jugend Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar: TS Bendorf-TSG Friesenheim 20:37 (13:17)

Die Spieler des TS Bendorf hatten trotz der Niederlage gegen die Mannschaft aus Friesenheim einen ereignisreichen Tag.

Bendorf. Für alle Beteiligten war von vorneherein klar, in diesem Spiel konnte das Ziel nur sein, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Mannschaft ging stark dezimiert in das Spiel, musste man weiterhin auf Christian Schaub (langzeitverletzt), Dominik

Hoffmann (langzeitverletzt) und Moritz Gutfrucht verzichten. Die TSG die nur aus Feldspielern des Jahrganges 96 bestand, konnte sich relativ zügig auf 1:5 absetzten. Doch die die Jungs der Turnerschaft zeigten sich kämpferisch, und konnten Tor um Tor auf die TSG aufschließen unterstützt durch Nico Hemmerle der an diesem Tag durch tolle Paraden den entsprechenden Rückhalt für die Mannschaft war. Als die TS mit 7:6 die Führung übernahm, wurde die erste Auszeit für Friesenheim genommen. Bendorf konnte sich noch bis auf 9:7 absetzen musste dann aber die Führung wieder an die TSG abgeben. Mit eine Halbzeitstand von 13:17 ging man in die Pause. Der Bendorfer Fanblock sah eine tolle erste Halbzeit und trauerten den zwei verworfenen 7m hinterher. Zu Beginn der 2.Halbzeit konnte die TS noch den Anschluss halten, musste aber im Verlauf der letzten 15 Spielminuten den körperlich überlegenden Friesenheimer das Spiel überlassen. Im Verlauf der 2. Halbzeit zeigte sich, dass sich immer mehr Fehler durch Konzentrationsmängel einschlichen. Hier ist durch eine Verbesserung der Fitness der Spieler sicherlich noch eine Steigerung der Leistung möglich. Das nächste Spiel findet am 2. Februar gegen den VTV Mundenheim in Ludwigshafen statt. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Hemmerle Nico und Marcel Schenk im Tor ,Dreidoppel Lars 3, Franken Felix 2, Strüder Jonas 9, Schmitz Matthias 2, Benedikt Brügel, Staudt Manuel 3, Dames Nils, Barreteau Nicolas , Schmitt Fabian.

Auswärtssieg bei der JH Mühlheim/Urmitz

E-Jugend Leistungsklasse: JH Mülheim/Urmitz – TS Bendorf 18:26 (6:14). Kürzlich trat die E-Jugend der Turnerschaft bei den Tabellennachbarn in der Mühlheimer Sporthalle an. Zahlreiche Eltern begleiteten die Mannschaft und das Trainergespann Niko Jansen und Niclas Kirschhöfer. Da man das letzte Spiel gegen die Spielgemeinschaft verloren hatte, wollte man in fremder Halle Revanche. Furios starteten die Jungs der TSB mit 2:0 und bauten den Vorsprung nach 8 Minuten auf 7:2 aus. Jeder Fehler der Heimmannschaft wurde ausgenutzt und so konnte man in Führung gehen. Nach 16 Minuten stand es 10:5 für die TSB und die

Zuschauer sahen einige sehenswerte Kombinationen und eine engagierte Abwehrarbeit. Obwohl die zahlenmäßig überlegenen Mühlheim-Urmitzer munter wechselten, konnte man zur Halbzeit beim Stand von 14:6 beruhigt die Seiten wechseln. Beide Trainer haben in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft konnte das aus dem Training erarbeitete weiter umsetzen. Schöne Torwartparaden und eine gute Abwehr sorgten dafür, dass es nach 9 Minuten in der zweiten Halbzeit 21:10 für die Turnerschaft stand. Aufgrund des Vorsprungs schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein, so das der Gegner einige Angriffe vortragen konnte, die den Vorsprung schmelzen ließ und für Hektik bei den Jungs der TSB sorgte. Schließlich konnte man die Partie mit 26:18 klar gewinnen. Durch diesen Sieg belegt die Mannschaft den 4.Platz in der Tabelle der E-Jugend Leistungsklasse. Das nächste Spiel gegen die Mannschaft von der anderen Rheinseite findet am 16.3.2013 in der Wilhelm-Remy Arena in Bendorf statt und bildet den Abschluss der Meisterschaftssaison. Die gezeigte Leistungssteigerung schafft bereits heute Hoffnung auf eine tolle nächste Saison.

Es spielten: Daniel Krah (Tor), Jakob Schmidt, Leon Rösch, Felix Ley, Dustin Kerner, Tobias Krah, Tim Hemmerle, Fynn Corcilius, Torben Corell, Polydoros Kymionis.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

E-Jugend Leistungsklasse : TS Bendorf – TV Güls 13:18, D-Jugend Liga A: JH Mülheim/Urmitz – TS Bendorf 29:20, C-Jugend Oberliga: TS Bendorf I – Spfr Puderbach 36:25, C-Jugend Liga B: HSV Rhein-Nette – TS Bendorf II 37:26, A-Jugend Rheinlandliga: TS Bendorf – HSG Wittlich 37:38

Herren Rheinlandliga: TS Bendorf I – TV Bad Ems 34:27, Herren Bezirksliga: TS Bendorf II – TV Bassenheim II 30:22, Herren Kreisliga: HSG Kastellaun/Simmern – TS Bendorf III 20:24.

Bendorf III siegt auch beim Verfolger Kastellaun/Simmern sicher mit 24:20, und steht somit bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Meister der Kreisliga Rhein/Eifel und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Die Spieler des TS Bendorf hatten trotz der Niederlage gegen die Mannschaft aus Friesenheim einen ereignisreichen Tag.Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Ostergruß
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2258

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita