Lokalsport | 01.02.2013, 14:18 Uhr

Friesenheim zu Gast in Bendorf

B-Jugend Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar: TS Bendorf-TSG Friesenheim 20:37 (13:17)

Die Spieler des TS Bendorf hatten trotz der Niederlage gegen die Mannschaft aus Friesenheim einen ereignisreichen Tag.

Bendorf. Für alle Beteiligten war von vorneherein klar, in diesem Spiel konnte das Ziel nur sein, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Mannschaft ging stark dezimiert in das Spiel, musste man weiterhin auf Christian Schaub (langzeitverletzt), Dominik

Hoffmann (langzeitverletzt) und Moritz Gutfrucht verzichten. Die TSG die nur aus Feldspielern des Jahrganges 96 bestand, konnte sich relativ zügig auf 1:5 absetzten. Doch die die Jungs der Turnerschaft zeigten sich kämpferisch, und konnten Tor um Tor auf die TSG aufschließen unterstützt durch Nico Hemmerle der an diesem Tag durch tolle Paraden den entsprechenden Rückhalt für die Mannschaft war. Als die TS mit 7:6 die Führung übernahm, wurde die erste Auszeit für Friesenheim genommen. Bendorf konnte sich noch bis auf 9:7 absetzen musste dann aber die Führung wieder an die TSG abgeben. Mit eine Halbzeitstand von 13:17 ging man in die Pause. Der Bendorfer Fanblock sah eine tolle erste Halbzeit und trauerten den zwei verworfenen 7m hinterher. Zu Beginn der 2.Halbzeit konnte die TS noch den Anschluss halten, musste aber im Verlauf der letzten 15 Spielminuten den körperlich überlegenden Friesenheimer das Spiel überlassen. Im Verlauf der 2. Halbzeit zeigte sich, dass sich immer mehr Fehler durch Konzentrationsmängel einschlichen. Hier ist durch eine Verbesserung der Fitness der Spieler sicherlich noch eine Steigerung der Leistung möglich. Das nächste Spiel findet am 2. Februar gegen den VTV Mundenheim in Ludwigshafen statt. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Hemmerle Nico und Marcel Schenk im Tor ,Dreidoppel Lars 3, Franken Felix 2, Strüder Jonas 9, Schmitz Matthias 2, Benedikt Brügel, Staudt Manuel 3, Dames Nils, Barreteau Nicolas , Schmitt Fabian.

Auswärtssieg bei der JH Mühlheim/Urmitz

E-Jugend Leistungsklasse: JH Mülheim/Urmitz – TS Bendorf 18:26 (6:14). Kürzlich trat die E-Jugend der Turnerschaft bei den Tabellennachbarn in der Mühlheimer Sporthalle an. Zahlreiche Eltern begleiteten die Mannschaft und das Trainergespann Niko Jansen und Niclas Kirschhöfer. Da man das letzte Spiel gegen die Spielgemeinschaft verloren hatte, wollte man in fremder Halle Revanche. Furios starteten die Jungs der TSB mit 2:0 und bauten den Vorsprung nach 8 Minuten auf 7:2 aus. Jeder Fehler der Heimmannschaft wurde ausgenutzt und so konnte man in Führung gehen. Nach 16 Minuten stand es 10:5 für die TSB und die

Zuschauer sahen einige sehenswerte Kombinationen und eine engagierte Abwehrarbeit. Obwohl die zahlenmäßig überlegenen Mühlheim-Urmitzer munter wechselten, konnte man zur Halbzeit beim Stand von 14:6 beruhigt die Seiten wechseln. Beide Trainer haben in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft konnte das aus dem Training erarbeitete weiter umsetzen. Schöne Torwartparaden und eine gute Abwehr sorgten dafür, dass es nach 9 Minuten in der zweiten Halbzeit 21:10 für die Turnerschaft stand. Aufgrund des Vorsprungs schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein, so das der Gegner einige Angriffe vortragen konnte, die den Vorsprung schmelzen ließ und für Hektik bei den Jungs der TSB sorgte. Schließlich konnte man die Partie mit 26:18 klar gewinnen. Durch diesen Sieg belegt die Mannschaft den 4.Platz in der Tabelle der E-Jugend Leistungsklasse. Das nächste Spiel gegen die Mannschaft von der anderen Rheinseite findet am 16.3.2013 in der Wilhelm-Remy Arena in Bendorf statt und bildet den Abschluss der Meisterschaftssaison. Die gezeigte Leistungssteigerung schafft bereits heute Hoffnung auf eine tolle nächste Saison.

Es spielten: Daniel Krah (Tor), Jakob Schmidt, Leon Rösch, Felix Ley, Dustin Kerner, Tobias Krah, Tim Hemmerle, Fynn Corcilius, Torben Corell, Polydoros Kymionis.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

E-Jugend Leistungsklasse : TS Bendorf – TV Güls 13:18, D-Jugend Liga A: JH Mülheim/Urmitz – TS Bendorf 29:20, C-Jugend Oberliga: TS Bendorf I – Spfr Puderbach 36:25, C-Jugend Liga B: HSV Rhein-Nette – TS Bendorf II 37:26, A-Jugend Rheinlandliga: TS Bendorf – HSG Wittlich 37:38

Herren Rheinlandliga: TS Bendorf I – TV Bad Ems 34:27, Herren Bezirksliga: TS Bendorf II – TV Bassenheim II 30:22, Herren Kreisliga: HSG Kastellaun/Simmern – TS Bendorf III 20:24.

Bendorf III siegt auch beim Verfolger Kastellaun/Simmern sicher mit 24:20, und steht somit bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Meister der Kreisliga Rhein/Eifel und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Die Spieler des TS Bendorf hatten trotz der Niederlage gegen die Mannschaft aus Friesenheim einen ereignisreichen Tag.Foto:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Fahrzeugangebot
Anzeige Dentino Club
Jobmesse Nürburgring
Empfohlene Artikel
Unsere „Großen“ hatten Grund zum Feiern
56

Boppard. Einen schönen Erfolg konnten die ältesten Mädchen der TG Bendorf-Weitersburg beim Gaupokal in Boppard für sich verbuchen: die Mannschaft siegte souverän vor dem Team aus Moselweiß und sicherte sich damit die Qualifikation zum TVM Pokal im September. Eifrigste Punktesammlerin war hier Charlotte Raithelhuber, die in der Einzelwertung mit Abstand die meisten Punkte erturnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
74

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Thomas Schmidt
458

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen