Lokalsport | 03.03.2015

Fußball in Bendorf - Saison 2014/15

Frühzeitige Spielverlegungen

Wo gespielt wurde blieben die drei Bendorfer Mannschaften alle sieglos

Nur selten konnten sich die Angreifer von Türkgücü Bendorf (schwarzes Trikot) gegen die Sportfreunde Goldgrube durchsetzen. -TH-

Bendorf. Gleich drei Spielabsagen gab es am letzten Sonntag. Betroffen waren alle Teams, die an diesem Wochenende Heimrecht hatten. So wurde die A-Klassen Begegnung der SpVgg gegen den TuS Immendorf genauso auf den 11. März verschoben wie die C-Klassen Partie des TV Mülhofen gegen den TuS Arenberg. Das Spiel der Bendorfer Reserve ist dagegen noch ohne Nachholtermin. Die drei Mannschaften aus Bendorf die am Wochenende im Einsatz waren blieben alle sieglos. Bitter war die deutliche Niederlage von Türkgücü Bendorf, die bei den Sportfreunden Goldgrube mit 1:5 unterlagen. Markus Stürz (15., 55), Christian Steinbach (52.), und Stephan Wolf (65.) hatten bereits getroffen, ehe die Gäste durch Semih Bayraktar (74.) zu ihrem Ehrentreffer kamen. Marius Baumeister sorgte in der Schlussminute für den 5:1-Endstand. Einen überraschenden Punktverlust erlaubte sich der SV Blau-Weiß Sayn beim 1:1 in Lahnstein. Zwar hat das Team noch sechs Punkte  vor dem Zweitplatzierten und sogar sieben vor dem Dritten Bendorf aber die A-Klassenreserve hat drei Begegnungen weniger ausgetragen und kann noch mächtig Boden gutmachen.

Kreisliga A: SpVgg Bendorf - TuS Immendorf (ausgef.), Kreisliga B: Spfr.Goldgrube - Türkgücü Bendorf 5:1, Kreisliga C: TV Mülhofen - TuS Arenberg (ausgef.), Kreisliga D: SpVgg Bendorf II - SC Vallendar II (ausgef.), FC Bassenheim - SC Blau-Weiß Sayn II 3:1, RW Lahnstein - SV Blau-Weiß Sayn 1:1.

Termine

Einige Highlights sind geplant, wenn man auf den aktuellen Terminplan für die Spielansetzungen schaut. Ob allerdings überall gespielt werden kann, steht bei den Sportanlagen in Bendorf immer wieder auf dem Prüfstand. Daher sollte im Vorfeld immer ein Blick auf die Wetterkarte und auch ins Internet erfolgen.

Kreisliga A: Obwohl die Begegnung gegen den TuS Immendorf ausfiel, ist die SpVgg Bendorf in der Tabelle um einen Platz abgerutscht. Grund war der Auswärtssieg des SV Untermosel beim TSV Lay. Und der kommenden Gegner gilt auch nicht unbedingt als Punktlieferant. Zwar blieb die SG Augst bisher weit hinter ihren Erwartungen zurück, aber  sie gilt trotzdem als spielstarkes Team, was in der A-Klasse jeden schlagen kann. Drei Tage danach soll dann der zweite Versuch gestartet werden, um die Partie gegen den TuS Immendorf auszutragen.

SpVgg Bendorf - SG Augst, Sonntag, 8. März, 14.30 Uhr, SpVgg Bendorf - TuS Immendorf, Mittwoch, 11. März, 19.30 Uhr.

Kreisliga B: Kein Problem, so lautet meist der allgemeine Tenor in dieser, wenn ein Team den SC Vallendar als Gegner hatte. Der Tabellenvorletzte der B-Klasse ist bisher noch sieglos und wird sich zum Saisonende wohl aus der Liga verabschieden. Doch Vorsicht. Türkgücü tat sich im Hinspiel bereits schwer und konnte nur knapp mit 1:0 gewinnen.

SC Vallendar - Türkgücü Bendorf, Sonntag, 8. März, 14.30 Uhr.

Kreisliga C: Weiterhin in Lauerstellung steht der TV Mülhofen. Zwar könnte der aktuelle dritte Platz zum gewünschten Aufstieg reichen aber zunächst müssen halt in Bendorf-Sayn erst einmal die eigenen Hausaufgaben gemacht werden. Dazu gehören jeweils Siege gegen Hillscheid und Arenberg, um  die Konkurrenz dahinter auf Abstand zu halten.

TV Mülhofen - SV Hillscheid, Sonntag, 8. März, 14.30 Uhr, TV Mülhofen - TuS Arenberg, Mittwoch, 11. März, 19.30 Uhr.

Kreisliga D: SpVgg Bendorf II - SG Augst II, FC Arzheim II - TV Mülhofen II, Germania Urbar II - SV Blau-Weiß Sayn, SV Spay II - Blau-Weiß Sayn II, alle Sonntag, 8. März, 11 Uhr.

Nur selten konnten sich die Angreifer von Türkgücü Bendorf (schwarzes Trikot) gegen die Sportfreunde Goldgrube durchsetzen. Foto: -TH-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1044

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2728

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Mit Dank und Blumen verabschiedete Bürgermeister Christoph Moor Gabriele Zils, die 15 Jahre lang Schiedsfrau war.
451

Teilfläche soll für 350 000 Euro verkauft werden – Verwaltung ist dagegen

Bendorf: Stadtrat will Verkleinerung der Spielfläche am Mülhofener Kirchhofsweg

Bendorf. Ausgebremst hat der Bendorfer Stadtrat seinen Bürgermeister Christoph Mohr. Denn der wollte nicht, dass die Spiel- und Freifläche am Mülhofener Kirchhofsweg durch Teilverkauf verkleinert wird. Ungewöhnlich, denn meistens herrscht zwischen Stadtrat und Bendorfer Verwaltung „Friede, Freude, Eierkuchen“, denn überwiegend werden Verwaltungsvorlagen einstimmig durchgewunken.

Weiterlesen