Lokalsport | 27.08.2013

Turnerschaft Bendorf - Abteilung Leichtathletik

Für eine starke Muskulatur

Schnupperkurs „Nordic-Walking“ beginnt am 5. September

Bendorf. Die Turnerschaft Bendorf, Abteilung Leichtathletik bietet einen Nordic Walking-Kurs an. Nordic-Walking trainiert den Bewegungsapparat, es strafft und kräftigt zusätzlich die Brust-, Schulter-, Nacken- und Armmuskulatur.

Die Bewegung im Sauerstoffüberschuss fördert die Fettverbrennung und bringt Pfunde förmlich zum Schmelzen wie beim Walking. Nordic-Walking ist eine sichere Bewegungsform, äußert schonend zu Knie und Gelenken und deshalb für Altersstufen und Gewichtsklassen geeignet. Weiterhin entlastet die gesunde Sportart die Wirbelsäule, Fuß, - Knie- und Hüftgelenk und kräftigt die gesamte Rückenmuskulatur. Wenn Walking-Stöcke vorhanden sind, bitte mitbringen. Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Termin/Treffpunkt: Einführung am Donnerstag, 5. September, ab 18 Uhr in der THEODOR-HEUSS-SCHULE Turnhalle SONDERSCHULE. Ab 11. September jeweils mittwochs im Sayner Schlosspark ab 18 Uhr. Der Kurs beinhaltet sechs Einheiten. Themen: Grundtechnik des Nordic-Walking, Schritt und Sprungtechniken, Materialkunde/Ausrüstung, Trainingsaufbau / Herzfrequenzanalysen (Ruhepuls, Trainingspuls, Erholungspuls), Spezielle Dehnungs- und Kräftigungsübungen, Gegenüberstellung Walking - Nordic Walking, Leitung: Volker Leiberger (Dipl.Sportlehrer). Für Anmeldung und Rückfragen: Tel. (0 26 22) 9 75 26 23 oder (01 70) 5 38 09 87, E-Mail: V.Leiberger@gmx.de. Für mehr Informationen: www.turnerschaft-bendorf.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
682

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen