Termine | 23.08.2013

Veranstaltung des Kreisjugendamtes informiert am 12. September

„GEMA und Jugendarbeit“

Kreis MYK. „GEMA und Jugendarbeit - Partner oder Gegner?“, lautet das Thema einer Informationsveranstaltung, die die Kinder- und Jugendförderung des Kreisjugendamtes Mayen-Koblenz mit der kommunalen Jugendarbeit Ochtendung veranstaltet. „Wozu gibt es die GEMA? Für was muss man zahlen? Was ist zu beachten? Wie teuer werden die neuen Tarife?“ Darum geht es am Donnerstag, 12. September, 18 Uhr, in der Kulturhalle Ochtendung.

Für viele, die in der Kinder- und Jugendarbeit ehren- oder hauptamtlich tätig sind, ist die GEMA oft ein Problem. Ein Vertreter der GEMA-Bezirksdirektion aus Wiesbaden und der Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen werden mit anschaulichen Präsentationen zu diesem Thema informieren.

Nähere Infos gibt es bei Reinhard Dinges, Tel. (02 61) 1 08-2 58 oder per Mail rein-hard.dinges@kvmyk.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Stellenanzeige Reinigungskraft
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Anzeige KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
123

Bendorf-Sayn. Die Stiftung Sayner Hütte lädt im Juni und Juli zu zahlreichen Veranstaltungen rund um Geschichte, Musik und Kultur ein. Begleitend zum Programm ist weiterhin die Sonderausstellung „Die Sayner Hütte und ihre Gießhalle – Chronik eines Neubeginns“ in der Kunstgussgalerie zu sehen. Sie beleuchtet die vergangenen 100 Jahre der Sayner Hütte – von der Stilllegung im Jahr 1926 über Zeiten des...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
554

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen