Allgemeine Berichte | 01.07.2014

Großer Ausflug der Kindertagesstätte Stromberg

Geburtstagsausflug zum Jubiläumstag

Alle Kinder genossen das Spielen und Klettern und legten nur eine kurze Mittagspause ein, denn aus der Luft lockte bereits leckerer Grillduft. privat

Bendorf. Am 27. April 2014 wurde die Kita Stromberg 25 Jahre alt. Dies wurde bereits mit einem großen Fest und vielen kleinen und großen Besuchern gefeiert. Aber damit nicht genug, sollten auch die Kinder zusätzlich noch einen eigenen „Geburtstagsausflug“ erleben, welcher dank der vielen Sponsoren und Einnahmen am Jubiläumstag finanziert werden konnte. Der Dank des Teams der Kita Stromberg galt herzlich den vielen Firmen aus nah und fern sowie dem Elternausschuss, auch im Namen der Kinder. Dann war es soweit. Leider startete der Tag zunächst recht kühl und nass, da es in den frühen Morgenstunden noch gewitterte. Die Kinder jedoch vertrieben mit der großen Vorfreude und Aufregung auch die letzten Regentropfen, sodass dem Ausflug nichts mehr im Wege stand. Froh gelaunt stiegen 110 kleine und große Füße in den Bus, der schon an der Feuerwehr auf sie wartete. Der Busfahrer heizte den Kindern mit Stimmungsmusik ein und staunte nicht schlecht, dass die Stromberger Kinder von „Atemlos“ bis „Hölle Hölle“ alles lautstark mitsingen konnten. So verging die Fahrtzeit im Fluge und das Ziel „Werk Bleidenberg“ auf der Festung Ehrenbreitstein wurde erreicht.

Zunächst frühstückten alle Kinder gemeinsam im Werk Bleidenberg an einer langen bunten Tafel, bevor der großzügige Spielplatz intensiv erkundet wurde. Nach dem ausgiebigen Spielen machte sich Hunger bemerkbar. Bei Bratwurst im Brötchen pausierten die Kinder nur kurz und nutzten schnell die Spielzeit wieder aus. Kurz vor der Rückfahrt am Nachmittag gab es noch für jedes Kind ein Eis. Die Fahrt im Bus war wesentlich ruhiger als am Morgen, denn alle Kinder waren müde und geschafft, einige nutzen die Zeit sogar für ein kurzes Schläfchen. Zurück in Stromberg warteten bereits viele Eltern und empfingen die Kinder, die bestimmt viel von dem tollen Tag zu erzählen hatten.

Alle Kinder genossen das Spielen und Klettern und legten nur eine kurze Mittagspause ein, denn aus der Luft lockte bereits leckerer Grillduft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Korkenfrei Print
Sommerfest
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
49

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Symbolbild.
83

Die letzte Juniwoche steht im Zeichen von Aufbruch und Neuorientierung. Der Sommer zeigt sich von seiner lebendigen Seite und weckt den Wunsch nach Leichtigkeit, Nähe und neuen Erfahrungen. Gleichzeitig verlangen einige Themen nach Klarheit und Konsequenz. Nicht jede Entwicklung verläuft geradlinig: Missverständnisse, unerwartete Verzögerungen oder das Gefühl, zwischen verschiedenen Erwartungen zu stehen, können herausfordern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1482

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
674

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
563

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen