Allgemeine Berichte | 25.11.2014

Bierabend der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V.

Gefeiert bis in die Nacht

Rainer Zingel für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Hauptmann Friedrich Löhr ehrt Rainer Zingel. privat

Bendorf. Vor Kurzem trafen sich die Schützen der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V., um mit ihrem Schützenkönig Rainer Zingel den Bierabend zu feiern.

Zu den Klängen des Spielmannzuges Heimbach-Weis marschierten die Schützen von der Gaststätte „Goethe-Stübchen“ durch die Straßen von Bendorf zum Domizil des Adjutanten Vitomir Raši zur Seilerbahn, wo der König mit seinen Adjutanten die Ankunft seiner Schützenschwestern und -brüder bereits erwartete. Hier angekommen, ließ der Hauptmann Friedrich Löhr die Schützen zunächst zu einem Umtrunk wegtreten. Nachdem sich alle Teilnehmer des Umzuges für die weitere Wegstrecke gestärkt hatten, hieß es Antreten zum Abschreiten der Front durch den Schützenkönig mit seinen Adjutanten, um dann gemeinsam mit hell lodernden Fackeln bis zum Restaurant „Taverne Akropolis“ zu marschieren. Bei ausgezeichnetem Essen, gepflegten Getränken und guten Gesprächen nutzte der Friedrich Löhr die Gunst der Stunde, um ein langjähriges Mitglied der BSG zu ehren. Rainer Zingel, Schießmeister und amtierender Schützenkönig, erhielt aus Anlass seiner 40-jährigen Mitgliedschaft im Deutschen sowie im Rheinischen Schützenbund die Ehrennadel in Gold. Friedrich Löhr sprach ihm seinen Dank für die in der Vergangenheit erbrachten Leistungen aus, verbunden mit der Hoffnung, dass auch in Zukunft durch das Engagement aller Mitglieder der Fortbestand der bereits seit 170 Jahren existierenden Bendorfer Schützengesellschaft gesichert ist.

Bei dem sich anschließenden geselligen Beisammensein feierten die Schützen bis in die Nacht.

Hauptmann Friedrich Löhr ehrt Rainer Zingel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Anzeige "Rund ums Haus"
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
EM-Anzeige
Rund ums Haus
Korkenfrei Print
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
201

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
266

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1238

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1843

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen