Allgemeine Berichte | 03.02.2016

Bauern- und Winzerverband im Kreis Mayen-Koblenz

Generalversammlung mit Podiumsdiskussion

Mitglieder sind am 27. Februar nach Welling eingeladen

Welling. Der Bauern- und Winzerverband im Kreis Mayen-Koblenz lädt ein zur Generalversammlung 2016 des Kreisverbande am Samstag, 27. Februar, 14 Uhr, Hotel „Zur Post“, Welling.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Tobias Fuchs findet unter der Leitung von Hauptgeschäftsführer Dr. Josef Derstappen eine Podiumsdiskussion zum Thema „Perspektive der Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz“ statt.

Zur Diskussionsrunde konnte der Bauern- und Winzerverband Christine Schneider (MdL, CDU, Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten), Thorsten Wehner (MdL, SPD, vertreten in den Ausschüssen für Bildung und Jugend sowie für Landwirtschaft und Weinbau, Beauftragter für Gentechnik), Dietmar Johnen (MdL, Bündnis 90/Die Grünen, politischer Sprecher für Landwirtschaft, Gentechnik, Weinbau und Ernährung) und Marco Weber (FDP, Kandidat für die Landtagswahl 2016 sowie Vorsitzender im Kreisbauern- und Winzerverband Daun) gewinnen.

Pressemitteilung des

Bauern- und Winzerverbands

im Kreis Mayen-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Der Bendorfer Seniorenbeirat kam im Seniorenzentrum Obere Rheinaue zusammen und hatte Besuch vom Pflegestützpunkt und der Gemeindeschwesterplus.
10

Bendorf. In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Seniorenbeirat Bendorf erneut mit Anliegen der älteren Bevölkerung beschäftigt. Über den Briefkasten „Anregungen und Wünsche Bendorfer Senior*innen“ wurde der Wunsch nach zusätzlichen Sitzgelegenheiten geäußert, insbesondere an der Bushaltestelle Schlossstraße sowie im Sayner Schlosspark. Auch für die Vierwindenhöhe wurde ein entsprechender Bedarf gemeldet.

Weiterlesen

Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
14

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
20

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
237

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige