Sarah Hofmann als 30 000. Badegast der Saison 2013 im Sayner Bad begrüßt
Glücksgöttin wählte Neubürgerin
Bendorf-Sayn.Gerade erst hatte sich Sarah Hofmann mit ihrer Familie im Bendorfer Höhenstadtteil Stromberg eingelebt, zum ersten Mal besuchte sie mit ihrer Mutter und ihrem drei Wochen alten Baby das Sayner Freibad - schon hatte die Glücksgöttin ein Auge auf sie geworfen. Sarah Hofmann konnte als 30000. Badegast in der laufenden Saison im Sayner Schwimmbad begrüßt werden. Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Stadtwerkeleiter Klaus Kux und Schwimmmeister Michael Woischwill warteten an dem Morgen, an dem mit dem 30000. Besucher zu rechnen war, unmittelbar am Kassenhäuschen, als Sarah Hofmann die Eintrittskarten löste. Sie staunte nicht schlecht, als sie von Bernhard Wiemer angesprochen wurde, und konnte es dann kaum fassen, was er ihr mitzuteilen hatte. „Ich bin zum ersten Mal hier“, sagte sie. Und auch das war ein glücklicher Zufall, denn wie Sarah Hofmann weiter erzählte, war sie am Tag zuvor bei einem Metzger in der Bendorfer Innenstadt gewesen und irgendwie kam dabei das Gespräch auf die Bademöglichkeiten in der heimischen Region. „Mir war das Vallendarer Freibad ein Begriff und dort wollte ich eigentlich auch hingehen“, lachte sie.
Aber der Metzgermeister fragte, warum ich nicht nach Sayn ginge, das läge doch viel näher, und es sei das Schönste weit und breit. „Ich bin dann am Abend kurz vor der Schließung des Bades nach Sayn gefahren und habe über den Zaun mal hineingeschaut“, fuhr Sarah Hofmann fort. „Was ich sah, hat mich sofort überzeugt. Und nun bin ich also hier. Aber mit einer solchen Überraschung habe ich nun wirklich nicht gerechnet“. Bernhard Wiemer überreichte ihr einen Gutschein für eine Zehnerkarte und wünschte ihr viel Freude im Bad Sayn. Das wird die glückliche Gewinnerin jetzt sicher noch viel mehr genießen können. Und man kann davon ausgehen, dass das Sayner Bad mit der Familie Hofmann aus Stromberg neue Stammgäste gewonnen hat.Pressemitteilung
der Stadtwerke Bendorf