Politik | 20.08.2013

Sarah Hofmann als 30 000. Badegast der Saison 2013 im Sayner Bad begrüßt

Glücksgöttin wählte Neubürgerin

Sarah Hofmann mit Mutter und dem drei Wochen alten Baby wird von Klaus Kux, Michael Woischwill und Bernhard Wiemer als 30.000. Besucher des Sayner Schwimmbades in diesem Jahr begrüßt.privat

Bendorf-Sayn.Gerade erst hatte sich Sarah Hofmann mit ihrer Familie im Bendorfer Höhenstadtteil Stromberg eingelebt, zum ersten Mal besuchte sie mit ihrer Mutter und ihrem drei Wochen alten Baby das Sayner Freibad - schon hatte die Glücksgöttin ein Auge auf sie geworfen. Sarah Hofmann konnte als 30000. Badegast in der laufenden Saison im Sayner Schwimmbad begrüßt werden. Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Stadtwerkeleiter Klaus Kux und Schwimmmeister Michael Woischwill warteten an dem Morgen, an dem mit dem 30000. Besucher zu rechnen war, unmittelbar am Kassenhäuschen, als Sarah Hofmann die Eintrittskarten löste. Sie staunte nicht schlecht, als sie von Bernhard Wiemer angesprochen wurde, und konnte es dann kaum fassen, was er ihr mitzuteilen hatte. „Ich bin zum ersten Mal hier“, sagte sie. Und auch das war ein glücklicher Zufall, denn wie Sarah Hofmann weiter erzählte, war sie am Tag zuvor bei einem Metzger in der Bendorfer Innenstadt gewesen und irgendwie kam dabei das Gespräch auf die Bademöglichkeiten in der heimischen Region. „Mir war das Vallendarer Freibad ein Begriff und dort wollte ich eigentlich auch hingehen“, lachte sie.

Aber der Metzgermeister fragte, warum ich nicht nach Sayn ginge, das läge doch viel näher, und es sei das Schönste weit und breit. „Ich bin dann am Abend kurz vor der Schließung des Bades nach Sayn gefahren und habe über den Zaun mal hineingeschaut“, fuhr Sarah Hofmann fort. „Was ich sah, hat mich sofort überzeugt. Und nun bin ich also hier. Aber mit einer solchen Überraschung habe ich nun wirklich nicht gerechnet“. Bernhard Wiemer überreichte ihr einen Gutschein für eine Zehnerkarte und wünschte ihr viel Freude im Bad Sayn. Das wird die glückliche Gewinnerin jetzt sicher noch viel mehr genießen können. Und man kann davon ausgehen, dass das Sayner Bad mit der Familie Hofmann aus Stromberg neue Stammgäste gewonnen hat.Pressemitteilung

der Stadtwerke Bendorf

Sarah Hofmann mit Mutter und dem drei Wochen alten Baby wird von Klaus Kux, Michael Woischwill und Bernhard Wiemer als 30.000. Besucher des Sayner Schwimmbades in diesem Jahr begrüßt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
230

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
809

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen